ANZEIGE

Zubehör-Spezialist Hama hat uRage-Branding- und -Digital-Etat neu vergeben


Der Zubehör-Spezialist Hama GmbH & Co. KG mit Sitz in Monheim/Bayern (ca. 60 Kilometer nördlich von Augsburg) hat für die werbliche Betreuung ihrer Gaming-Zubehör-Marke uRage die Hamburger Agentur-Gruppe Ministry unter Vertrag genommen.

Das Team um Ministry-Inhaber Marco Luschnat soll den Marken-Auftritt von uRage, die Website inklusive Online-Shop und Blog und last but not least auch den Social-Media-Etat betreuen. Mit dem neuen Shop baut uRage den digitalen Direktvertrieb auf, denn darüber können die Kunden erstmals alle Produkte direkt bei uRage online bestellen. Auf dem Blog erfährt die Community mehr über die Stories hinter den Produkten, nützliche Hacks und Gaming-News.

"Mit der Investition in unsere Marke, in unseren Social-Media-Content und in einen eigenen Webshop rücken wir noch näher an unsere Kunden. Damit kommen wir unserem Ziel, die Gaming-Marke zu werden, die am meisten auf die Spieler fokussiert ist, ein großes Stück näher", erklärt David Scheidl, Product Portfolio Manager bei uRage.

Zur Hamburger Ministry-Gruppe gehören die Werbeagentur zwhy, das Software-Haus Napsys, die Social Media- und PR-Agentur AntTrail sowie die Film- und Postproduktion 6ftRabbit.

Die 1923 in Dresden gegründete Hama GmbH & Co KG ist mit rund 18.000 Produkten einer der weltweit führenden Hersteller und Distributoren von Zubehör in den Produkt-Bereichen Foto, Video, Audio, Computer und Telekommunikation. Das nach wie vor in Familien-Besitz befindliche Unternehmen ist mit rund 2.500 Beschäftigten an 19 Standorten weltweit präsent - am Stammsitz im schwäbischen Monheim sind rund 1.500 Beschäftigte tätig.