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Fressnapf verlängert mit Serviceplan

Die Fressnapf-Gruppe will sich neu ausrichten: Der Einzelhandel für Heimtierbedarf mit Sitz in Krefeld hat das Ziel, sich mit dem Fressnapf-Ökosystem als "Umsorger" zu positionieren. Statt nur als klassischer Händler und Versorger bei den Heimtierhaltern wahrgenommen zu werden, will Fressnapf künftig auch mit Services und Dienstleistungen auf allen kundenrelevanten Kanälen auftreten. Diese Transformation, mit den verschiedenen Auswirkungen auf die Markenstrategie, Markenauftritt und Kommunikation, soll von einer Agentur begleitet werden. Dafür richtete Fressnapf ein umfangreiches Pitch-Verfahren aus. Überzeugen konnte erneut die bisherige Lead-Agentur Serviceplan. Die künftige Zusammenarbeit geht mit einem erweiterten Etat und einem um digitale und strategische Kompetenzen erweiterten Team an den Start.

"In den kommenden Monaten wird die Fressnapf-Gruppe ihre neue Markenstrategie mit Blick auf Handlungsfelder wie Emotionalisierung, einer Fokussierung auf die Mensch-Tier-Beziehung und einer klaren Differenzierung im Wettbewerbsumfeld ausgestalten", sagt Dr. Matthias Bauer, Senior Vice President Customer Experience bei Fressnapf. "In einem ganzheitlichen Ansatz betrachten und bewerten wir dann auch die zahlreichen bestehenden und zu entwickelnden Marken im Fressnapf- und Maxi Zoo-Universum. Dabei werden wir auch unser Logo und den Claim auf den Prüfstand stellen."

Michael Jaeger, Managing Partner Serviceplan Campaign München: "Wir freuen uns sehr, nach den letzten Jahren in sehr partnerschaftlichen Zusammenarbeit Fressnapf nun auf dem wichtigen Kurswechsel im Marketing begleiten zu dürfen. In neuer integrierter Aufstellung zusammen mit KollegInnen der Plan.Net sind wir gut gerüstet für die kommenden kreativen und digitalen Aufgaben über alle Kanäle hinweg." Die Fressnapf-Gruppe hatte mit Serviceplan bereits in der Weihnachtszeit einen emotionalen Weihnachtsclip realisiert, der den neuen und emotionaleren Ansatz der Kommunikation unterstreichen sollte.