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Der Ruhrverband mit Hauptverwaltung in Essen entscheidet sich für Die Botschaft. - Foto: Ruhrverband

Der Ruhrverband mit Hauptverwaltung in Essen entscheidet sich für Die Botschaft. - Foto: Ruhrverband

Ruhrverband vergibt Kommunikations-Etat für Azubi-Recruiting

Der Ruhrverband, ein öffentlich-rechtliches Wasserwirtschaftsunternehmen mit Sitz in Essen, hat nach einem Pitch den Kommunikations-Etat für das Azubi-Recruiting an Die Botschaft vergeben. Die Berliner Agentur hat damit die Aufgabe, den Ruhrverband als attraktiven Ausbildungsbetrieb zu positionieren und junge Personen für die Ausbildungsberufe beim Ruhrverband zu begeistern. Erste Maßnahmen sollen Mitte 2021 sichtbar werden.

Ruhrverband-Pressesprecher Markus Rüdel: "Fast eintausend Menschen arbeiten beim Ruhrverband für den Schutz der Umwelt und den Erhalt unserer natürlichen Ressourcen. Wir gehören zu den größten Wasserwirtschaftsunternehmen in NRW und sind stolz auf unseren Ruf als herausragender Ausbildungsbetrieb, doch auch wir müssen uns auf Herausforderungen wie den Fachkräftemangel einstellen. Wir freuen uns, mit der Agentur Die Botschaft einen Partner gefunden zu haben, der die Werte und Leitlinien unseres Handelns versteht und in attraktive Botschaften für unsere zukünftigen Auszubildenden übersetzt."

Die Botschaft ist eine kreativ-strategische Full-Service-Agentur für Kommunikation und Markenführung. Unter der Führung der Managing Director Tom Daske und Klaus Rehm betreut das Team Kunden wie PayPal, BVG, Henkel und Audi. Die Berliner wurden bereits für mehrere Kampagnen im Bereich Employer-Branding und Recruiting mit dem German Brand Award und beim DPOK ausgezeichnet.