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Die VGH-Rentenkampagne ist das Debut der Agentur häppy für ihren neuen Auftraggeber VGH - Bild: VGH

Die VGH-Rentenkampagne ist das Debut der Agentur häppy für ihren neuen Auftraggeber VGH - Bild: VGH

VGH Versicherungen macht häppy happy

Das Thema Rente gehört in Zeiten von Niedrigzinsen und Kurzarbeit zu den Punkten, die etwas weiter oben auf der Agenda stehen. Gefragt sind auf jeden Fall die Versicherer, die einen wichtigen Anteil zur Alterversorgung beitragen. Im Zentrum steht dabei ein Problem, das sich die meisten Arbeitnehmer und Selbständige teilen dürften: Mit der Altersversorgung wird es ganz schön eng, wenn man nicht zusätzlich vorsorgt.

Die VGH Versicherungen aus Hannover, einer der größten Regional-Versicherer im Norden der Republik, melden sich jetzt mit einer eigenen Kampagne zum Thema Rente zu Wort. Entstanden ist die Kampagne bei der Hamburger Kreativ-Agentur häppy, die sich in Sachen VGH über einen neuen Auftraggeber freuen darf.

Das Team um häppy-Kreativ-Chef Sascha Hanke hat das etwas komplexe und auch freudlose Thema auf die Welt der Mode übertragen. Dieser Kunstgriff bringt das Thema ebenso plakativ wie leicht verständlich rüber.

"Gerade in Zeiten von andauernden Niedrigzinsen war es uns wichtig, starke Renten-Produkte bieten zu können, die jetzt und später für jeden passen. Das bringt unsere neue Kampagne locker, schnell und positiv auf den Punkt", freut sich Joachim Litwin, Abteilungsleiter Marketing, Werbung und Verkauf bei der VGH.

Bei der Umsetzung der Kampagnen-Motive hat Sascha Hanke die Markenfilm Hamburg GmbH eingebunden.