ANZEIGE

Agrolimen Group: Europaweiter Media-Pitch ist entschieden


Der spanische Mischkonzern Agrolimen SA ist hierzulande nur wenig bekannt, ganz anders verhält es sich hingegen mit den Marken wie Erasco, Heisse Tasse, Lacroix oder Brekkies, mit denen Agrolimen in den LEH-Regalen hierzulande präsent ist. Zu der 1964 in Barcelona gegründeten Holding gehören der Lebensmittel-Hersteller GBfoods und Tierfutter-Produzent Affinity Petcare.

Agrolimen hatte im Mai 2020 einen europaweiten Pitch gestartet, um seine Agentur- und Media-Beziehungen zu überprüfen. Den Pitch konnte Havas Media für sich entscheiden und damit die seit zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit erheblich ausweiten.

Für die kommenden drei Jahre wird Havas Media die beiden Companies GBfoods und Affinity Petcare in Sachen Media im Full-Service betreuen – und zwar off- wie online in zehn europäischen Ländern (Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Holland, Großbritannien, Portugal, Schweden und Finnland).

Der Lead-Job liegt bei der Havas-Tochter Arena Media in Barcelona. In Deutschland kümmert sich das Team von Marina Sperling, Managing Partner der Havas Media Group Deutschland mit Sitz in Frankfurt, um die Agrolimen-Töchter.

GBfoods hat sich auf Produkte wie Suppen, Brühen, Teigwaren sowie vorgekochte Lebensmittel spezialisiert und erzielt mit ca. 3.000 Beschäftigten einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Zum Portfolio gehören über 30 lokale Marken.

Affinity Petcare ist die Nummer fünf auf dem europäischen Tierfutter-Markt. Zu den Affinity-Marken gehören das Hundefutter ultima und das Katzenfutter Brekkies.