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Die Gold-Gewinner im Wettbewerb 'Spot des Jahres' 2020: #Präventiophobie', 'Hallo Mensch' und 'Stumm-Film'. - Abb.: HCM

Die Gold-Gewinner im Wettbewerb 'Spot des Jahres' 2020: #Präventiophobie', 'Hallo Mensch' und 'Stumm-Film'. - Abb.: HCM

'Spot des Jahres' 2020: Drei Filme gewinnen Gold

Das 'new business'-Schwestermagazin 'Healthcare Marketing' zeichnet die besten Bewegtbild-Spots der Healthcare-Kommunikation aus. Im Kreativ-Wettbewerb 'Spot des Jahres' 2020 wählten rund 45 Branchen-Experten nun die besten Werbespots des vergangenen Jahres aus. Zur Wahl standen alle Filme, die zwischen Januar und Dezember 2020 beim 'Spot des Monats' prämiert wurden.

Drei Spots dürfen sich dieses Jahr über Gold freuen. Außerdem vergab die Jury vier Mal Silber und fünf Mal Bronze.

Zu den großen Gold-Gewinnern gehört die Münchner Agentur Serviceplan Health & Life. Gleich zwei ihrer Arbeiten stehen auf dem obersten Treppchen: Der Film '#Präventiophobie' im Auftrag der Felix Burda Stiftung sowie 'Hallo Mensch' für die Schön Klinik. Der Awareness-Spot der Felix Burda Stiftung beschreibt die fiktive Präventiophobie, die Angst vor der Darmkrebsvorsorge. Er verdeutlicht mit einem Augenzwinkern: "Es gibt viele Phobien. Aber nur eine kann tödlich sein: Präventiophobie. Die Angst vor der Darmkrebsvorsorge!" Der Image-Spot der Schön Klinik rückt Menschlichkeit und medizinische Kompetenz im hochmedizinischen Umfeld in den Fokus. In insgesamt sechs Spots werden die Schwerpunktthemen der Klinik aufgegriffen und mit persönlichen Eindrücken der Patienten versehen.

Dritter Spot im Gold-Trio ist 'Stumm-Film' von der Agentur VMLY&Rx aus Neu-Isenburg für den Frauennotruf Frankfurt e.V. Er soll für körperliche und/oder sexualisierte Gewalt gegen Frauen sensibilisieren.

Detail zu den Kampagnen sowie alle Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner im Überblick finden Interessierte hier.