ANZEIGE

Dept kauft MarTech-Gruppe Byte

Die Digital-Agentur Dept mit Hauptsitz in Amsterdam setzt ihren Kauf-Kurs weiter fort und übernimmt die MarTech-Agentur Byte mit Büros in Berlin, London und New York. Die Kernkompetenzen des 150 Köpfe zählenden Byte-Teams liegen in der Entwicklung von innovativen digitalen Werbekampagnen, AR, Automatisierung und Chatbots. Auf der Byte-Kunden-Liste stehen Auftraggeber wie Spotify, Just Eat Takeaway, TikOk, Twitch, ASOS oder auch Zoopla.

Dept-CEO Dimi Albers: "Das Team von Byte ist bekannt dafür, innovative Werbekampagnen sowie fortschrittliche AR-Effekte und Chatbots zu entwickeln. Die Fähigkeit, schnell zu wachsen und gleichzeitig an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten zu agieren, macht unsere beiden Agenturen zu einem perfekten Team und bietet unseren bestehenden sowie neuen Kunden in Zukunft noch mehr Expertise. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und spannende neue Projekte!"
Alex Miller, Founding Partner von Byte: "Wir sind Teil von Dept geworden, um unser Technologie-Know-how mit über 500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu teilen und zu optimieren sowie unseren internationalen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten. Wir freuen uns künftig Teil der Mission zu sein, die führende Digital-Agentur der Welt zu werden."
Jamie Kenny, Founding Partner von Byte: "Byte wird sich den innovativen und unternehmerischen Geist beibehalten, den unsere Kunden lieben. Das Mantra von Dept 'big enough to cope and small enough to care', passt perfekt zu unserem Ansatz."