ANZEIGE

WPP kauft 800 Köpfe starke Digital-Agentur


Ungeachtet des seit rund zwei Jahren laufenden Aufräum-Prozesses wird die britische Agentur-Holding WPP hin und wieder auch noch als Käufer aktiv. Im Februar 2021 hat die in London ansässige Holding in Brasilien zugeschlagen und die Agentur DTI Digital übernommen.

DTI wurde 2009 in Belo Horizonte gegründet und zählt zu den führenden Digital- und Software-Engineering-Agenturen in Brasilien. Das rund 800 Köpfe starke DTI-Team betreut Kunden wie Vale, Localiza, MRV, FCA, Gerdau, Serasa Experian, Hermes Pardini, Pottencial, BS2, Ânima oder Bayer.

Brasilien ist für WPP der wichtigste Markt in Latein-Amerika. Die WPP-Töchter haben mit über 4.000 Beschäftigten einen Erlös von gut 300 Millionen Dollar erzielt. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem Konzerne wie Coca-Cola, Visa oder Nike.