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Cannes Lions 2021: Goldener Auftakt für Deutschland


Das Werbe-Festival 2021 in Cannes läuft für die Agenturen aus Deutschland gut an.Schon am ersten "Löwen-Tag" konnten die deutschen Agenturen immerhin 19 Löwen einheimsen - vier davon in Gold, weitere vier in Silber und neun in Bronze.

In der Sparte Health & Wellness gab es neben zweimal Gold auch zweimal Silber und zweimal Bronze für die deutschen Agenturen. In der Sparte Pharma ging Deutschlands Agentur-Szene leer aus. Health & Wellness Gold geht an die Charité Berlin-Kampagne 'Printed by Parkinsons' von der Agentur Innocean.

Ebenfalls je einmal Gold und Silber geht an 'The Bread Exam', ein gemeinsames Projekt von McCann Paris mit dem Frankfurter Büro. Auftraggeber war hierbei Spinneys und The Lebanese Breast Cancer Foundadtion.

Silber sowie einmal Bronze prämiert 'The Tampon Book' von Scholz & Friends im Auftrag von The Female Company. Die Agentur gewinnt zudem eine weitere Bronze-Medaille mit 'The Anti-Look' im Auftrag der Johanniter. Mehr über die deutsche Performance und die Grand Prix in den Sparten Health & Wellness und Pharma lesen Interessierte bei der new-business HEALTHCARE MARKETING.

Eine weitere Gold-Trophäe geht in der Sparte Print & Publishing an Scholz & Friends' 'The Tampon Book'. Die Arbeit gewinnt hier zudem einmal Silber und zweimal Bronze. Weitere deutsche Gewinner gibt es unter den insgesamt 30 Arbeiten nicht.

Doppel-Outdoor-Gold streicht ferner Serviceplan ein, einmal mit den Mini-Kampagnen-Teilen 'Parkdistancecontrol'/'Adaptiveledheadlights'/'Parkassistance' und einmal mit 'Lifeboat – The Experiment' im Auftrag von Sea Watch. In dieser Sparte holt BBDO je einmal Silber und Bronze. Ebenfalls je einmal Bronze streichen Havas und Scholz & Friends ein. In dieser Sparte gibt es 64 Gewinner insgesamt.

Von den 45 Design-Lions gehen drei an deutsche Einreicher: Innocean (1x Silber), Scholz & Friends (1x Bronze) und Heimat (1x Bronze).