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Cannes Lions 2021: Zwölf Löwen gehen nach Deutschland


Der zweite Cannes-Lions-Tag neigt sich dem Ende. Die Bilanz: Zwölf Trophäen verleiht die Jury an deutsche Einreicher, darunter dreimal Gold, viermal Silber und fünfmal Bronze.

In der Kategorie Social & Influencer heimst DDB, Berlin, mit ihrer bereits beim ADC sehr erfolgreichen Arbeit 'The Uncensored Library' für Reporter ohne Grenzen einen goldenen, einen silbernen und zwei bronzene Löwen ein. In der gleichen Sparte holt sich die Hamburger Agentur Grey eine Bronze-Auszeichnung für 'Abolish Paragraph 219A' im Auftrag der Organisation Terre des Femmes.

'The Uncensored Library' ist darüber hinaus auch in den Sparten PR und Direct erfolgreich gewesen. Über einen goldenen und einen silbernen PR-Löwen sowie einen silbernen Direct-Löwen können sich die Kreativen freuen. Auch 'Eurythenes Plasticus', die Arbeit von BBDO, Düsseldorf, für den WWF, gewinnt einen silbernen und eine bronzenen PR-Löwen.

Zudem geht der Trophäen-Regen für Scholz & Friends weiter. Nachdem sich die Berliner Agentur gestern bereits einige Auszeichnungen abgeholt hat, kommt heute einmal Bronze in der Sparte Creative Strategy dazu. Ein Gold Lion in der Sparte Creative Data geht zudem an 'For Seasons - Composed by Climate Data' für das NDR Elbphilharmonie Orchestra. Eingereicht wurde die Arbeit von Markenfilm Crossing aus Hamburg. Die Kampagne stammt allerdings von der Hamburger Kreativ-Agentur Jung von Matt, die dieses Jahr in der Award-Pause ist.

Ebenfalls heute (22.6.) verliehen wurden die Media Lions. Unter den 64 Auszeichnungen finden sich keine deutschen Arbeiten.

Als Special Award wurden darüber hinaus die Media Network of the Festival gekürt. An der Spitze steht PHD Worldwide, gefolgt von OMD Worldwide und Carat.

Damit kommen die deutschen Agenturen inzwischen auf 31 Löwen. Hier können Interessierte noch einmal die Ergebnisse von Montag (21.6.2021) nachlesen.