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Otto-Tochter myToys braucht neue Dachmarken-Strategie


Der zum Otto-Konzern gehörende Online-Händler myToys will die führende Plattform "für alles rund ums Kind" werden. Die 1999 gegründete Company mit Stammsitz in Berlin, die seit Mitte 2020 von Martin Schierer als CEO geführt wird, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück, will sein Wachstum mit verstärkten Marketing- und Werbe-Investitionen fortsetzen.

Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei myToys, hat in diesem Sinne einen Pitch anberaumt, um den richtigen Partner für die Entwicklung der Dachmarken-Strategie und ein neues Design zu finden. Die Agentur-Gruppe Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart und Berlin hat das Rennen gemacht. Den Job hat das Berliner Team um Peter Matz erfolgreich absolviert. Hilfreiche Unterstützung leistete der E-Commerce-Spezialist Muse Case aus Stuttgart.

myToys-Marketing-Chef Ulrich Hauschild: "Neben der strategischen Kompetenz hat uns vor allem die mutige, kreative und konsequent digital first gedachte Konzeption von Strichpunkt überzeugt – für uns genau der richtige Weg, um myToys‘ Position als Experte für Kinderprodukte zu festigen und einen weiteren wichtigen Meilenstein Richtung Plattform zu gehen.”
Peter Matz, Studio-Lead Strichpunkt Berlin: „Wir haben mit unserer Kompetenz im digitalen und modularen Branding überzeugt und einen weiteren Etat aus dem Bereich Retail gewonnen. Es freut uns sehr, dass wir ab sofort gemeinsam an der Erfolgsgeschichte der Marke myToys arbeiten werden."