ANZEIGE

Cannes Lions 2021: Vierter Tag bringt sieben weitere Löwen

Am vierten Cannes-Tag gewinnen die deutschen Agenturen insgesamt sieben Löwen - Foto: Cannes Lions, Richard Bord
Am vierten Cannes-Tag gewinnen die deutschen Agenturen insgesamt sieben Löwen - Foto: Cannes Lions, Richard Bord

Das Cannes Lions Festival neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Am vorletzten Tag können sich die deutschen Agenturen zwar wieder über einige Trophäen freuen, die Ausbeute ist allerdings geringer als an den Vortagen. Ausgezeichnet wurde am Donnerstag, den 24. Juni 2021 in den folgenden fünf Sparten / Kategorien Radio & Audio, Brand Experience & Activation, Creative Effectiveness, Creative Business Transformation, Mobile, Creative eCommerce sowie Innovation. In den vier letztgenannten Kategorien gibt es keine deutschen Gewinner. Dennoch bringen die hiesigen Agenturen sieben Löwen mit nach Hause – darunter einmal Gold, einmal Silber und fünfmal Bronze.

In der Sparte Brand Experience & Activation lässt sich BBDO, Düsseldorf, ihre Kampagne 'Eurythenes Plasticus' vergolden. Der einzige goldene Löwe für die Deutschen an diesem Tag. In derselben Kategorie kann sich MRM Germany, Frankfurt, über einmal Bronze für 'My Carer' freuen. Mit dieser Kampagne holen sich die Frankfurter außerdem einen bronzenen Löwen in der Kategorie Radio & Audio ab. Zwei weitere bronzene Radio & Audio-Löwen gehen an Kolle Rebbe für 'Bonnie Bam' und Markenfilm Crossing für die von Jung von Matt entwickelte Arbeit 'For Seasons - Composed by Climate Data'.

Eine Silber-Auszeichnung in der Sparte Creative Effectiveness geht außerdem an Ogilvy aus Frankfurt. Die Agentur hat ihre Kampagne 'No Need To Fly' für die Deutsche Bahn eingereicht. Zudem vergibt die Jury einmal Bronze an BBDO für 'Life Lolly'.

Damit wächst das Löwen-Konto der deutschen Agenturen auf 49. Hier können Interessierte die Ergebnisse der gestrigen Preisverleihung nachlesen.