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Deloitte holt zwei Top-Agentur-Manager

Der Ex-BBDO-Strategie-Chef Dr. Gordon Euchler geht zur Deloitte-Unit Hello Now! - Foto. Deloitte
Der Ex-BBDO-Strategie-Chef Dr. Gordon Euchler geht zur Deloitte-Unit Hello Now! - Foto. Deloitte

Die Consulting-Company Deloitte baut ihre Marketing-und Kreativ-Kompetenz weiter aus. Die Kreativ-Unit hat mit Hello New! einen eigenen Namen bekommen und wurde global neu ausgerichtet. Das Leistungsspektrum besteht nun aus einer End-to-end Unternehmensberatung, die Business-Strategie und Kreativität verbindet. Das sind anders umschrieben die üblichen Leistungen einer klassischen Werbeagentur.

In Deutschland verstärkt sich Hello New! mit gleich zwei Hochkarätern. Anfang August 2021 startete Dr. Gordon Euchler als Director Brand Development & Communication. Der 43-Jährige war zuletzt Head of Planning bei BBDO. Dr. Euchler gilt Experte in internationaler Markenführung und promovierte an der University of Cambridge Business School.

Bereits Anfang Juli 2021 kam Amir Mirshahi als Director Advertising & Brand Experience an Bord. Der 46-Jährige war zuvor Chief Strategy Officer im Headquarter der Omnicom Tochter TRACK in Hamburg mit Fokus auf den digitalen Touchpoints. Unter anderem war er verantwortlich für den globalen Digital-Etat von MINI.
Florian Schültke, Lead Partner Advertising & Brand Experience bei Deloitte Consulting: "Die große Herausforderung bisheriger Ansätze bestand in dem Gegensatz zwischen analytischen Beratern auf der einen und Kreativen auf der anderen Seite. Daran sind viele Creative Consultancies und Agenturübernahmen der Strategieberatungen in der Vergangenheit gescheitert. Diesen Widerspruch lösen wir mit unserem neuen Modell auf."
Egbert Wege, Lead Partner Customer & Marketing & Innovation bei Deloitte Consulting:"Echte Business Creativity folgt nicht einfach der Strategie. Sie ermöglicht erst die Umsetzung der Strategie. Eine aktuelle Studie von Deloitte kommt zu dem Ergebnis, dass CEOs und CMOs zwar ein starkes Business-Verständnis schätzen, allerdings wünschen sich 94 Prozent von ihnen mehr Innovation und kreatives Denken. Sie wollen nicht einfach Kreativität in der Kommunikation, sondern auf strategischem C-Level. Diesen Anspruch können wir mit Creative Consultancy erfüllen."