ANZEIGE

Ex-Meißen- und Porsche-Design-CEO Dr. Kurtzke startet Agentur-Gruppe für Luxus- und Lifestyle-Produkte

Dr. Christian Kurtzke schiebt als CEO der Together Group eine Agentur-Gruppe für Luxus und Lifestyle an - Foto: Porsche Design
Dr. Christian Kurtzke schiebt als CEO der Together Group eine Agentur-Gruppe für Luxus und Lifestyle an - Foto: Porsche Design

Die Together Group mit Sitz in London hat eine global tätige Agentur-Gruppe aus der Taufe gehoben, die sich auf das Segment der Luxus- und Lifestyle-Produkte konzentriert. Der führende Kopf hinter dieser neuen Konstellation ist Dr. Christian Kurtzke - hierzulande noch als früherer CEO der Porsche Design Group bzw. der Meissen Couture Luxury Group gut bekannt

Die Together Group, bei der Dr. Kurtzke als CEO aktiv ist, hat sich bei gleich fünf bis dato inhabergeführten Agenturen eingekauft und formt daraus eine Agentur-Gruppe mit über 300 Beschäftigten und 14 Büros. Dabei handelt es sich um 

PURPLE - eine preisgekrönte Agentur mit Büros in London, New York, Los Angeles, Miami und Hongkong, die auf Mode, Beauty, sowie Luxus-Lifestyle spezialisiert ist und Unternehmen wie Boss, LVMH, Richemont, die EDITION Hotels sowie die PUBLIC Hotels zu ihren Kunden zählt

King & Partners  - eine Strategie- und Branding-Agentur mit Zentrale in New York sowie Büros in Los Angeles und Miami, die für Auftraggeber wie The Boca Raton, NeueHouse, Brady Brand, SKIMS oder die Auberge Resorts Collection arbeitet. 

Noë & Associates - eine Agentur mit Büros in London und New York, die sic auf den Schwerpunkt  Architektur, Design und bebaute Umgebung ausgerichtet hat. Zu den Kunden zählebn Rolex, Waldorf Astoria, Neom, Related oder Mareterra. 

Construct - eine von Frauen geleitete Kreativ-Agentur in London, die Marken wie Aman, Claridges oder Frette betreut. 

Hot Pot China - ein Spezialist für Digital-Marketing mit Büros in London und Hongkong, der Marken wie Fortnum and Mason, Liberty oder La Perla beim Einstieg in den chinesischen Markt begleitet.  

Die Agenturen werden ihre Idendität, Kultur und Geschäftsführungen auch nach dem Einstieg der Together Group behalten. Als Aktionäre der Together Group werden sie die Zusammenarbeit ider Agentur-Gruppe vorntreiben und den Auftraggebern ganzheitlichere Lösungen anbieten. 

Dr. Christian Kurtzke, CEO der Together Group: "Wir bauen eine wirklich vielfältige Luxus-Lifestyle-Agenturgruppe auf, die auf einem dynamischen Ansatz der Kombination synergetischer Agenturen basiert, die zusammenarbeiten, um exzellenten Service auf mehreren Ebenen zu bieten. Unser Modell kombiniert die Vorteile führender, von Gründern geleiteter Agenturen mit den Vorteilen einer größeren, weltweit tätigen Organisation."

Im Laufe des Jahres 2022 sollen noch weitere Agenturen hinzugekauft werden - dabei liegt der Schwerpunkt auf Daten und Technologie sowie Inhalt und Aktivierung.