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Futterhaus weitet Zusammenarbeit mit JOM aus

Tino Behrens, Marketing-Leiter beim Futterhaus, sieht in JOM einen vielversprechenden Partner an seiner Seite - Foto: Das Futterhaus
Tino Behrens, Marketing-Leiter beim Futterhaus, sieht in JOM einen vielversprechenden Partner an seiner Seite - Foto: Das Futterhaus

Nachdem das Futterhaus erst kürzlich die Agentur you für die Markenkommunikation an Bord geholt hat (hier nachzulesen), gehen nun auch die Media-Aktivitäten in feste Hände. Der Zoofachhändler aus Elmshorn hat die JOM Group für Media-Strategie, -Planung und -Einkauf engagiert. Der Etat-Gewinn erfolgte im Februar 2022 nach mehrmonatiger Projektarbeit.

Die Hamburger Media-Experten haben nun die Aufgabe, sowohl die klassischen als auch die digitalen Media-Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland zu betreuen. Neben nationalen Funk-Kampagnen, die begleitend zur Beilagen-Kommunikation laufen sollen, steht auch das Online-Marketing im Fokus. Ziel ist dabei, die Bekanntheit der Marke zu steigern und eine nachhaltig hohe Kundenbindung aufzubauen.

"Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Grundidee, Tierhaltern die beste Beratung und eine große Produktvielfalt zu bieten, ankommt", sagt Tino Behrens, Leitung Marketing beim Futterhaus. "Mit JOM haben wir einen Partner an unserer Seite, der kanalübergreifend plant und am Ende in wertschöpfungsrelevanten Dimensionen denkt."

Volker Neumann, Managing Director JOM Group, ergänzt: "Das Futterhaus befindet sich in einem sehr interessanten und wie die Zahlen beweisen wachsenden Marktsegment, das insbesondere durch die Corona-Pandemie nochmals befeuert wurde. Gleichzeitig steht das Futterhaus als rein stationärer Händler vor der Herausforderung, sich gegen den E-Commerce-Markt durchzusetzen. Wir freuen uns daher sehr, die Unternehmensgruppe hierbei unterstützen zu dürfen und mit innovativen Maßnahmen wie zum Beispiel der Werbeausspielung in YouTube Audio, die Rotation im Handel zu steigern."