Vanguard lies die erste nationale Kampagne von Philipp und Keuntje entwickeln - Foto: PuK
PuK entwickelt erste Deutschland-Kampagne für Finanzanbieter Vanguard
Der US-amerikanische Fondsmanager Vanguard richtet sich erstmals mit einer Kampagne an deutsche Privatanleger:innen. Der Finanzdienstleister mit Sitz in Malvern, Pennsylvania betreut weltweit bereits 30 Millionen Kund:innen und über sieben Billionen Euro Investments.
Den Deutschland-Launch begleitet Philipp und Keuntje (PUK) Berlin mit einer maßgeschneiderten 360-Grad-Kampagne unter dem Motto 'Zusammen mehr vermögen'. Im Mittelpunkt stehen die Träume verschiedener Protagonist:innen, die mit einer Geldanlage mit Vanguard in Erfüllung gehen sollen.
Seit dem 22. Februar ist die Launch-Kampagne im Einsatz. Das PuK-Team setzte dafür Maßnahmen unter anderem in TV, Print und den sozialen Medien um. Auch in Sachen B2B-Kommunikation und Content konzipierte PUK mit.
Philip Bolland, Executive Creative Director PUK Berlin: "Unkonventionell, unkompliziert, begeisterungsfähig: Wir haben schnell gemerkt, dass nicht nur die Menschen bei Vanguard anders sind als in dieser Branche üblich, – sondern auch die Marke in jeder Hinsicht anders funktioniert, als wir es von Firmen im Finanzbereich gewohnt sind. Genau diese positive Andersartigkeit erzählen wir mit der Kampagne Zusammen mehr vermögen."
Sophia Fiedler 24.02.2022