ANZEIGE

Vanguard lies die erste nationale Kampagne von Philipp und Keuntje entwickeln - Foto: PuK

Vanguard lies die erste nationale Kampagne von Philipp und Keuntje entwickeln - Foto: PuK

PuK entwickelt erste Deutschland-Kampagne für Finanzanbieter Vanguard

Der US-amerikanische Fondsmanager Vanguard richtet sich erstmals mit einer Kampagne an deutsche Privatanleger:innen. Der Finanzdienstleister mit Sitz in Malvern, Pennsylvania betreut weltweit bereits 30 Millionen Kund:innen und über sieben Billionen Euro Investments.

Den Deutschland-Launch begleitet Philipp und Keuntje (PUK) Berlin mit einer maßgeschneiderten 360-Grad-Kampagne unter dem Motto 'Zusammen mehr vermögen'. Im Mittelpunkt stehen die Träume verschiedener Protagonist:innen, die mit einer Geldanlage mit Vanguard in Erfüllung gehen sollen.

Seit dem 22. Februar ist die Launch-Kampagne im Einsatz. Das PuK-Team setzte dafür Maßnahmen unter anderem in TV, Print und den sozialen Medien um. Auch in Sachen B2B-Kommunikation und Content konzipierte PUK mit.

Philip Bolland, Executive Creative Director PUK Berlin: "Unkonventionell, unkompliziert, begeisterungsfähig: Wir haben schnell gemerkt, dass nicht nur die Menschen bei Vanguard anders sind als in dieser Branche üblich, – sondern auch die Marke in jeder Hinsicht anders funktioniert, als wir es von Firmen im Finanzbereich gewohnt sind. Genau diese positive Andersartigkeit erzählen wir mit der Kampagne Zusammen mehr vermögen."