ANZEIGE

Digital-Agentur FFW setzt sich beim europaweiten ZDF-Pitch durch

Das Team um FFW-GF Panos Meyer hat erneut die europaweite ZDF-Ausschreibung Mediatheken-Betreuung gewonnen - Foto: FFW
Das Team um FFW-GF Panos Meyer hat erneut die europaweite ZDF-Ausschreibung Mediatheken-Betreuung gewonnen - Foto: FFW

Die Digital-Agentur-Gruppe FFW (früher als Cellular bekannt) hat sich bei der europaweiten Auschreibung durchsetzen können. Das FFW-Team um GF Panos Meyer wird die Weiterentwicklung und den Betrieb der Mediatheken von 3sat, tivi- und ZDF sowie ZDFheute betreuen. Der Rahmen-Vertrag ist auf maximal fünf Jahre geschlossen. 

Panos Meyer: "Damit ist FFW die alte und die neue Digital-Agentur des größten deutschen TV-Senders. Wir arbeiten bereits seit 2013 für das ZDF und sind sehr stolz, dass der Sender nun mit uns gemeinsam Entwicklung und Betrieb zahlreicher digitaler Aktivitäten vorantreiben will."

Was vor zehn Jahren mit der Überarbeitung der ZDFheute-Apps sowie der ZDFmediathek-Apps begann, wird nun auf den Betrieb und die Weiterentwicklung aller ZDF-Websites sowie des Backends ausgeweitet. Das ZDF-Team bei FFW soll nach dem Etat-Gewinn auf 50 Köpfe aufgestockt werden.
 
FFW steigert Umsatz 2021 um 32 Prozent
In Verbindung mit der Bekanntgabe des ZDF-Pitch-Gewinns verkündet die FFW-Gruppe auch ihre Umsatz-Zahlen für 2021. Das gut 600 Köpfe starke Team hat einen Umsatz von 57 Millionen Euro erwirtschaftet - das sind 32 Prozent mehr als 2020 und auch ein Umsatz-Rekord. 
Für 2022 plant die Agentur erneut ein deutliches Plus. Das Team soll von derzeit gut 600 auf rund 800 aufgestockt werden.