ANZEIGE

DFB macht BrinkertLück zur Lead-Agentur für die Produktwelt "Adler & Akademie"

Die Agentur BrinkertLück wird im Kalenderjahr 2022/23 als Agentur-Partner die Marken Die Mannschaft, U21 und die DFB-Akademie betreuen. Das Team um Agentur-Gründer Raphael Brinkert hat die im Februar 2022 gestartete Ausschreibung um den Etat für die Produktwelt „Adler & Akademie“ gewonnen und sich laut DFB im starken Agentur-Pitch gegen die Mitbewerber in der deutschen Kreativ-Landschaft durchsetzen können. 
 
Holger Merk, Abteilungseiter Brand & Marketing Services der DFB GmbH & Co.KG: "Wir brauchen für die Produktwelt eine Lead-Agentur, die in gesellschaftlichen und sportlichen Themen bereits breit aufgestellt ist und uns in dieser besonderen Zeit in der Markenkommunikation neue, frische und für alle Fans verständliche Botschaften entwickelt, um den Leistungs– und Verantwortungsgedanken der Produktwelt zu steigern. Wir glauben, mit BrinkertLück Creatives einen solchen Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das anstehende Jahr."
 
Raphael Brinkert, Gründer und Geschäftsführer BrinkertLück Creatives: "Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem DFB auszubauen und zukünftig auch die Mannschaft, die U 21 und die DFB-Akademie beim Transformationsprozess und aktuellen Herausforderungen wie der WM 2022 begleiten zu dürfen. Neben der nationalen Verantwortung macht die Zusammenarbeit mit den DFB-Teams unglaublich viel Spaß.
 
Die Agentur BrinkertLück ist mit den Usancen beim DFB bestens vertraut, denn die Agentur ist für den DFB seit 2019 aktiv und hat bereits diverse Projekte realisiert.