ANZEIGE

(v.l.) The Digitale-Inhaber Peter Bilz-Wohlgemuth und Dominique Korschinek freuen sich über das Neugeschäft - Foto: Robin Schneyer / The Digitale

(v.l.) The Digitale-Inhaber Peter Bilz-Wohlgemuth und Dominique Korschinek freuen sich über das Neugeschäft - Foto: Robin Schneyer / The Digitale

The Digitale gewinnt AI Mentoring als Neukunden

The Digitale hat nach einem Pitch den Zuschlag für den globalen Rollout der Technologie ‚Aimy‘ des Münchner Start ups AI Mentoring überzeugt und wird als Lead Agentur die Markteinführung begleiten.

Aimy ist eine Technologie auf Basis künstlicher Intelligenz, die durch intelligentes Nachfragen die Perspektive des Anwenders ändern soll. Der Marktangang soll zunächst für zwei Produktlinien in den Bereichen Change Management (B2B) und Beziehungsmanagement (B2C) im DACH-Raum erfolgen. Weitere Produkte und Märkte sollen auf Basis der Erfahrungen folgen. Methodisch setzt die Münchner Agentur auf moderne digitale Demand Generation und Content Marketing Strategien. So stehen zielgruppengerechte Social Media und Search Marketing Maßnahmen sowie Native und Display Advertising im Mittelpunkt der Marketing-Strategie.

„Der Pitch von The Digitale war zu jedem Zeitpunkt strukturiert, transparent und klar. Das Team konnte in kurzer Zeit die Erfolgsfaktoren für unseren Markteintritt herausarbeiten. Das und die namhaften Referenzen auch mit internationalen Projekten haben uns am Ende von der Agentur überzeugt“, sagt Dr. Alexander Swienty, Geschäftsführer der AI Mentoring GmbH.