ANZEIGE

Shutterstock kauft den weltweit größten Video-Marktplatz Pond5


Die global aktive Kreativ-Plattform Shutterstock, die zu den führenden Anbietern von lizenzfreien Fotografien, Vektor-Grafiken Illustrationen, Videos und Musik gehört, baut ihre Position als Content-Anbieter erneut kräftig aus. Shutterstock kauft Pond5, den weltgrößten Marktplatz für Video-First-Content. 

Die Content-Sammlung von Pond5 umfasst rund 30 Millionen lizenzierbare Video-Clips, 1,6 Millionen Musikstücke sowie 1,7 Millionen Sound-Effekte. Zu den Pond5-Kunden zählen unter anderem Netflix, Disney NBC, BBC, Discovery Channel oder auch The Wallstreet Journal. 

Pond5 wurde 2006 in New York gegründet und hat inzwischen ein Netzwerk von mehr als 115.000 Autoren in 180 Ländern aufgebaut, die jeden Monat über 2,5 Millionen Inhalte hochladen. 

Jamie Elden, Chief Revenue Officer bei Shutterstock: "Mit dieser Akquisition können wir unseren Kunden aus dem Agentur-, Unternehmens- und Medienbereich weltweit Zugang zu einer der größten Premium-Archivsammlungen der Branche bieten. Shutterstock erfindet sich ständig neu, und diese Akquisition bringt leistungsstarke Kreative und außergewöhnliche Inhalte zusammen, um sicherzustellen, dass unseren Kunden erstklassige Video-, Musik- und redaktionelle Sammlungen zur Verfügung stehen."
 
Tom Crary, CEO von Pond5: "Wir könnten nicht begeisterter sein, unsere Kräfte mit Shutterstock zu vereinen, um im Bereich Video und Musik führend zu sein. Unser gemeinsames redaktionelles Angebot wird eine wettbewerbsfähige Kraft auf dem Markt sein und den Kunden eine zusätzliche Auswahl an hochexklusiven redaktionellen Videoinhalten bieten."