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Ministry Group gewinnt achtstelligen AOK Arbeitgeber-Etat


Die Hamburger Ministry Group gewinnt im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den achtstelligen Arbeitgeberkommunikations-Etat des AOK Bundesverbands, Berlin.

Nach Agenturangaben punktet das Team um Geschäftsführer Andreas Ohllmann und Nis Niemeier mit „neuen kanalübergreifenden Ansätzen und ihrem Content Know-how“.

Steve Plesker, Geschäftsführer AOK Bundesverband, begrüßt die Partnerschaft: „Wir freuen uns auf frische Impulse und auf modernen, relevanten Content aus der Arbeitswelt von morgen. Damit möchten wir Arbeitgebern einen echten Mehrwert bieten und ein noch engeres partnerschaftliches Verhältnis aufbauen.”

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich die AOK Gemeinschaft für uns entschieden hat, und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir werden unter anderem das Arbeitgeberportal unter aok.de/fk betreiben, umfangreiche e-Learning Angebote erstellen und zwei Arbeitgeber-Magazine entwickeln, Print und digital. Das Ziel ist, das Image sowie die starke Position der AOK bei Arbeitgebern auszubauen“, sagt Andreas Ollmann.

Ein etwa 20-köpfiges Team bei Ministry Group betreut offiziell ab 1. Juli 2022 für die nächsten vier Jahre den Etat. Für redaktionelle Aufgaben setzt die Agentur auf die Zusammenarbeit mit der Hamburger Content-Agentur Momentum Data Driven Stories.