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Deutsche Teilnehmer freuen sich über gelungenen Start-Tag bei den Cannes Lions 2022 - Foto: Getty Images

Deutsche Teilnehmer freuen sich über gelungenen Start-Tag bei den Cannes Lions 2022 - Foto: Getty Images

Cannes Lions 2022 - Deutschland startet mit sieben Löwen

Über einen erfolgreichen Start beim Cannes Werbefestival 2022 können sich die Agenturen und Film-Produktionen aus Deutschland freuen. Der Tag eins bei den Cannes Lions 2022 bescherte den deutschen Teilnehmern immerhin sieben Löwen - einer in Gold und je drei in Silber bzw. Bronze. 

Den ersten deutschen Gold-Löwen hat Havas Germany gewonnen. Das Team um Kreativ-Chef Eric Schoeffler holte Gold in der Kategorie Health & Wellness für den Parkinson Browser Staybl, der für die Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. mit Sitz in Neuss entwickelt wurde. Zusätzlich wurde diese Arbeit auch noch mit Silber ausgezeichnet. 

Jung von Matt bekam für den Kunden Hyundai zwei Silber-Löwen (in der Kategorie Outdoor für die Motive Irma und Hayian sowie in der Kategorie Print für Irma, Katrina, Jebi, Hayian und Blanca). 

Über je einen Bronze-Löwen freuen sich +Knauss, Ogilvy Germany und thjnk. In der schweren Kategorie Radio & Audio wurde +Knauss für die Spots "Pension Gap", "Care Gap" sowie "Power Gap" belohnt, die im Auftrag der Organisation Frauen aufs Podium e.V. entstanden sind. 

Ogilvy Germany holte Bronze in der Kategorie Print & Publishing mit dem Motiv Ketchup To The Rescue (Kunde Curtice Brothers). 

Die thjnk-Gruppe nahm einen Bronze-Löwen in der Kategorie Outdoor für für die Motive "Mini Skirt", "All She Needs" und "Period" aus der "Petition C190"-Kampagne für Ursula Karven und die Frauen100-Initiative entgegen.