ANZEIGE

MediaCom baut Amazon-Mandat aus


MediaCom hat den Amazon Advertising-Etat gewonnen und erweitert damit sein Beratungsmandat für Xiaomi Technology Germany. Bereits seit 2019 hält die Düsseldorfer Agentur in Deutschland den Media-Etat des chinesischen Technologiekonzerns.

Ausschlaggebend für den Etat-Gewinn sei vor allem die gebündelte E-Commerce-Expertise im E-Commerce-Team von MediaCom gewesen, das den Kunden mit seinem holistischen Full Funnel-Ansatz für gezielte Amazon Werbung und seiner begleitenden strategischen Beratung überzeugen konnte. Der Etat umfasst das Aufsetzen und die Umsetzung von Amazon Advertising-Kampagnen für alle Platzierungen sowie Always-On- und Event-Kampagnen, wie zum Beispiel zum 'Prime Day' oder 'Black Friday' in Deutschland.

Carina Müller, Director E-Commerce MediaCom: „Und wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer ganzheitlichen Mediabetreuung und der Integration von Retail Media in den Mediaplänen Synergien schaffen. So unterstützen wir Xiaomi mit unserer vollen Expertise. Insgesamt ist das Thema Retail Media für uns ein wichtiger Bestandteil, denn keine andere Werbegattung wächst so schnell. Gerade für die anspruchsvolle CE-Branche ist Amazon ein bedeutender Absatzkanal, dessen Potenziale mit der richtigen Strategie gezielt erschlossen werden können. Mit unserer gebündelten E-Commerce-Expertise werden wir Xiaomi gezielt bei seiner Wachstumsstrategie auf Amazon unterstützen und positiv zum ROI beitragen.“