ANZEIGE

PuK überzeugt Fisherman’s Friend

Fisherman's Friend und PuK wollen junge Menschen von den Pastillen überzeugen - Foto: PuK
Fisherman's Friend und PuK wollen junge Menschen von den Pastillen überzeugen - Foto: PuK

Die Kreativagentur Philipp und Keuntje (PuK) kann sich über den Gewinn eines  neuen Kundens freuen: Die Hanseaten betreuen ab sofort Marke Fisherman’s Friend. Diese wird in Deutschland von der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co KG mit Sitz in Düsseldorf vertrieben.

Zuletzt kümmerte sich die Berliner  Arouse Werbeagentur um die werbliche Betreuung von Fishermna's Friend. Arouse wurde 2018 von der früheren Scholz & Friends-Kreativen Iris Gavric gegründet und war seitdem Lead Agency für Fisherman's Friend. 

Die FischerAppelt-Tochter soll die Lutschpastillen einer jüngeren Zielgruppe näherbringen. Zum Auftrag gehören daher vor allem Strategie, Entwicklung und Kreation von Content für Social Media. Außerdem übernimmt das PuK-Team das Community-Management und die Event-Begleitung sowie weitere Marketing-Themen.

Dirk Hohnberg, Marketing Director bei Fisherman’s Friend: "Wir haben nach einem neuen Agenturpartner gesucht, mit dem wir neue, starke Akzente für Fisherman's Friend in unseren digitalen Kanälen setzen können. Im Vordergrund stand neben der strategischen Expertise ganz klar Kreativität. Die Agentur Philipp und Keuntje hat uns in den gemeinsamen Gesprächen gezeigt, dass sie Fisherman’s Friend versteht und schon darauf brennt, die Marke mit uns weiter nach vorne zu bringen."

Robert Müller, Geschäftsführer Kreation bei Philipp und Keuntje: "Wir freuen uns, diese tolle Traditionsmarke jetzt für eine neue Generation erlebbar zu machen. Dabei hilft uns der starke Markenkern, der zeitlos gut ist – und auf sämtlichen Kanälen funktioniert."