ANZEIGE

Jung von Matt Plopp gestaltet ersten Werbeauftritt für die Stuttgarter Biermarke Wulle - Foto: JvM

Jung von Matt Plopp gestaltet ersten Werbeauftritt für die Stuttgarter Biermarke Wulle - Foto: JvM

JvM schneidert Agentur für Biermarke Wulle

Jung von Matt wird für die Familienbrauerei Dinkelacker aktiv. Die Tochtermarke Wulle soll erstmals einen Werbeauftritt bekommen. Unter dem Dach von Jung von Matt Neckar, Stuttgart, gründet die Agentur eine Customized Agency für die Biermarke. Das Team gewann den Etat in einem Pitch im Mai 2022.

Jung von Matt Plopp heißt die neue Einheit, die die regionale Biermarke in Szene setzen soll. Neben JvM-Talenten wie Andreas Brunsch, Managing Creative Director, Johanna Sieveking, Head of Strategy, Matthias Hess, Creative Director Copy, oder Sven Kratzsch, Creative Director, bilden echte Wulle-Trinker:innen das Plopp-Team. Das Konzept sieht vor, dass Wulle nicht mit einer durchprofessionalisierten Werbekampagne wirbt, heißt es.

Die "Anti-Hochglanzkampagne" für Wulle-Trinker:innen von Wulle-Trinker:innen soll mit "andersartigen" Visuals überzeugen, die an mehreren Orte in Stuttgart hängen. Zusätzlich wird ein alter Fan-gemachter Amateur-Clip als TVC aufbereitet und bei Sky im Rahmen des Bundesligaspiels Stuttgart gegen Bayern am 10. September ausgestrahlt.

Josef Ghebru, Executive Beer Director bei Jung von Matt Plopp, erklärt: "Viele Biermarken behaupten, sie hätten Fans. Ich frag mich nur: Wo sind die? Bei Wulle ist das anders. Hier haben wir eine Marke, die tatsächlich von echten Menschen hart gefeiert wird – weswegen es nur logisch und konsequent ist, dass sich diese Menschen die Werbung ausdenken."