ANZEIGE

Rewe vergibt den PR-Lead neu und setzt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus - Foto: Rewe

Rewe vergibt den PR-Lead neu und setzt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus - Foto: Rewe

Rewe ernennt neue PR-Leadagentur

Die Rewe Group, Köln, hat den PR-Lead neu vergeben. Die Kommunikation für sowohl die Rewe Dachmarke als auch für die verschiedenen Eigenmarken wird künftig FischerAppelt übernehmen. Die Zusammenarbeit umfasst die strategische Kommunikationsberatung, die Always-On-Kommunikation mit den Medien, Influencer-Relations, Content-Creation sowie die kommunikative Konzeption und Begleitung von Kampagnen der verschiedenen Marken.

Die Hamburger Kommunikationsagentur habe vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Handel und FMCG im Pitch überzeugt. Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei Rewe: "FischerAppelt verfügt über umfangreiches Know-how in der PR für Handelsunternehmen und überzeugt mit kreativen Ideen, die sie mit ihrer Data-Expertise zu verbinden verstehen. Das alles bringt das Team um Carolin Freundlich in unser neues Kollaborationsmodell ein. Zusammen mit Kreation, Media und Analytics ziehen für die besten Lösungen an einem Strang."

Das FischerAppelt-Team hat zunächst die Aufgabe, die neue Nachhaltigkeitsinitiative '#umdenkbar' kommunikativ zu betreuen. Diese kreierte Rewe in Zusammenarbeit mit dem Agenturpartner Saatchi & Saatchi. Außerdem begleitet FischerAppelt das Projekt 'Give me Moor'. Dabei handelt es sich um eine Moor-Installation von Rewe in der Hamburger HafenCity, die vom 8. bis 11. September auf die Relevanz der Moore für das Klima aufmerksam machen soll.

Carolin Freundlich, Business Director FMCG & Retail, erklärt: "Ich freue mich sehr, dass Rewe FischerAppelt den PR-Lead anvertraut hat. Wir wollen mit Kommunikation für Rewe begeistern, kreative Impulse setzen und die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens erlebbar machen. Mit unserer Expertise und unseren verschiedenen Spezialisten unter dem Dach der FischerAppelt-Gruppe werden wir ein kompetenter Partner für Rewe sein."