ANZEIGE

Stefan Epler und Katrin Osburg machen sich mit der Marketing-Agentur Epos selbstständig – Foto: Claudia Zurlo Photography

Stefan Epler und Katrin Osburg machen sich mit der Marketing-Agentur Epos selbstständig – Foto: Claudia Zurlo Photography

Ex-Führungsduo von Lewis gründet Marketing-Agentur Epos

Stefan Epler und Katrin Osburg gründen in Düsseldorf die Beratungsagentur Epos. Die Neugründung ist auf Band Marketing für B2B- und Technologieanbieter spezialisiert.

Die B2B-Marketing-Experten kennen sich bereits seit mehr als fünfzehn Jahren. Zuletzt gehörte das Duo dem deutschen Management der internationalen Agentur für Marketing und digitale Kommunikation Lewis an. Dort baute Epler als Vice President Marketing Strategy den deutschlandweiten Vertrieb und das Portfolio der Agentur aus. Osburg zeichnete jahrelang als Managing Director für den Düsseldorfer Lewis Standort verantwortlich – mit zuletzt mehr als 40 Mitarbeitenden. Neben ihrem Engagement als Gründer haben beide einen Lehrauftrag an der Hochschule Düsseldorf inne.

Zum Leistungsportfolio von Epos gehören Visual Storytelling, Content Marketing, Kommunikation und Strategieberatung. Neben dem Story-basierten Marketing-Ansatz ist Epos darüber hinaus ein Akronym aus den Nachnamen der beiden Gründer Stefan Epler und Katrin Osburg.

Der Epos-Gedanke ist laut Gründer stark kreativ getrieben und beschreibe den Anspruch, mit einem zielgenauen Auftreten und passenden Botschaften B2B-Zielgruppen besser zu erreichen und darüber mehr Resonanz zu erzielen. „Um aus der Masse an Content und Botschaften herauszustechen, sollte man heute nicht lauter sein, sondern zielgenauer und empathischer“, so Stefan Epler, Co-Founder und Chief Strategy Officer bei Epos. „Während viele B2C-Unternehmen seit Jahrzehnten einen großen Aufwand betreiben, um möglichst früh im Kontakt mit potenziellen Kunden einen positiven Einfluss auf Kaufentscheidungen zu nehmen, hinkt das B2BGeschäft oftmals hinterher. Wir sind angetreten, um diese Herausforderung anzupacken – mit neuen kreativen Methoden und Taktiken zur Kundenansprache.“

Epos geht nicht mit leeren Händen an den Start, die jedoch noch nicht konkret verraten werden - nur so viel „Kunden aus dem Branchen Finance und Technologie“.