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Sie zeichnen für die Etatverteidigung beim BMDV verantwortlich (v.l.): Partner Lars Cords, Seniorberaterin Gabriela Winnemöller, Senior Copywriter Philipp Siegwardt, Direktorin Dialog und Partizipation Sybille Neuß und Seniorberaterin Xenia Spieß

Sie zeichnen für die Etatverteidigung beim BMDV verantwortlich (v.l.): Partner Lars Cords, Seniorberaterin Gabriela Winnemöller, Senior Copywriter Philipp Siegwardt, Direktorin Dialog und Partizipation Sybille Neuß und Seniorberaterin Xenia Spieß

BMDV verlängert mit Scholz & Friends

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) arbeitet seit 2016 wieder mit Scholz & Friends zusammen. Nun konnte das in Berlin ansässige Team das Mandat als Rahmenvertragsagentur verteidigen. In den kommenden zwei Jahren wird Scholz & Friends das BMDV weiterhin bei seinen Aufgaben rund um Digitalisierung sowie Mobilität unterstützen. Auch dem BMDV nachgeordnete Behörden, wie der Deutsche Wetterdienst, das Bundesamt für Straßenwesen oder das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, können auf die Agenturkompetenzen zurückgreifen. Der Rahmenvertrag kann nach Ablauf der zwei Jahre zweimal um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Lars-Christian Cords, Partner bei Scholz & Friends, erklärt: "Mit der Mandatsverteidigung geht unser Leistungsversprechen als Agentur einher, die Gesellschaft bei den großen Transformationsthemen der Digitalisierung und in Richtung innovativer, klimaneutraler Mobilität mitzunehmen. Dabei werden wir vor allem auf digitale Kanäle und Social Media setzen, aber auch auf direkte Bürgerdialoge und Partizipationsformate. Wir als Team freuen uns sehr, die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit fortzusetzen und weiterhin vom Mut des BMDV zu profitieren, auch neue Wege in der Kommunikation zu gehen."

Bettina Lauer, Leiterin Presse und Kommunikation BMDV, sagt: "Scholz & Friends ist ein starker Partner, um angestoßene und zukünftige Reformprojekte unseres Hauses optimal kommunikativ zu begleiten. Das hat sich im aktuellen Vergabeprozess noch einmal deutlich gezeigt, in dem uns die Agentur durch ein klares Konzept, eine starke Kreation und eine bestmögliche Team-Aufstellung für die erfolgreiche Umsetzung überzeugt hat. Wir erwarten uns vom Team bei Scholz & Friends auch in Zukunft starke kreative Impulse."

Scholz & Friends war bereits von 2007 bis 2011 für das BMDV tätig und konnte das Mandat 2016 zurückgewinnen. Aktuelle Arbeiten sind etwa die Dialoginitiative deutschland-spricht-über-5G.de oder die neuen Autobahnplakate der Kampagne 'Runter vom Gas'.