ANZEIGE

Das Konzerthaus Berlin hat The Goodwins engagiert - Foto: Felix Loechner

Das Konzerthaus Berlin hat The Goodwins engagiert - Foto: Felix Loechner

Etat-Vergabe

Konzerthaus Berlin entscheidet sich für neue Leadagentur

Das Konzerthaus Berlin hatte im Sommer 2022 turnusmäßig seinen Kreativ-Etat neu ausgeschrieben. Im Pitch, zu dem drei Agenturen geladen waren, überzeugte The Goodwins. Als neue Leadagentur wird das in Berlin-Mitte ansässige Team verschiedene kommunikative Aufgaben übernehmen und dabei zusammen mit den Fachbereichen und in Kooperation mit existierenden Partnern des Hauses agieren. Die Zusammenarbeit startete im Oktober 2022 und ist auf mehrere Jahre angelegt. Erste Ergebnisse sollen im Frühjahr 2023 sichtbar werden.

Die strategische wie kreative Arbeit von The Goodwins baut auf der von dem Strategiekollektiv whatsnextnow neu entwickelten Positionierung für das Konzerthaus auf.

Martin Redlinger, Director Marketing beim Konzerthaus Berlin, kommentiert: "Für uns waren Kampagnenstärke, Markenführung und Omnichannel-Denken die wichtigsten Kriterien bei dem Pitch. Angesichts des Amtsantritts der neuen Chefdirigentin Joana Mallwitz im Sommer 2023 möchte das Konzerthaus Berlin die damit verbundene Aufmerksamkeit für ein Positionierungs-Update und einen neuen Auftritt nutzen. The Goodwins haben uns mit einer gesunden Mischung aus strategischer Analyse und konsequenter kreativer Ableitung überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute partnerschaftlich ausgelegte Arbeit in den kommenden Jahren."

Franka Mai, Geschäftsführerin Strategie bei The Goodwins, erklärt: "Zudem zeichnet das Konzerthaus Berlin eine hohe Bereitschaft aus, neue kommunikative Wege zu beschreiten, um Menschen an Klassik heranzuführen. Aus strategischer und kreativer Sicht ist das für uns natürlich besonders reizvoll."