ANZEIGE

Pitch-Entscheidung

Neue Lead-Agentur für Münchner Philharmoniker

Eines der neuen Kampagnen-Motive für die Münchner Philharmoniker - Foto: Karl Anders
Eines der neuen Kampagnen-Motive für die Münchner Philharmoniker - Foto: Karl Anders

Das Studio Karl Anders verantwortet ab sofort die Marke und Kommunikation der Münchener Philharmoniker. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnten die Hamburger und Pariser Teams mit ihrer Expertise überzeugen und sich den Etat sichern.

"Wir lieben Kultur. Insbesondere auch die Klassik. Und freuen uns sehr über dieses Engagement und die Chance dieses besondere Orchester auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten", sagt Marcel Häusler, Head of Design bei Karl Anders, der für die Kreation aus Paris heraus verantwortlich zeichnet. Neben Häusler arbeitet Kreativchefin Claudia Fischer-Appelt mit ihrem Team bereits an einer Imagekampagne als ein erstes Signal der auf drei Jahre angelegten Zusammenarbeit.

"Was uns anhand des Pitches sofort klar war: Karl Anders kann auf einen außergewöhnlich reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, wenn es um das Thema Kulturkommunikation geht – und die kreative Handschrift des Teams ist wirklich einzigartig. Wir freuen uns sehr auf die neuen Impulse und die Zusammenarbeit", so Suzana Borozan, Leitung Marketing & Medien der Münchner Philharmoniker.

Der Etat der Münchner Philharmoniker reiht sich ein in die jüngsten Neugeschäftserfolgen des Studios mit Projekten für die Deutsche Stiftung Musikleben und der Kulturstadt Hamburg.