ANZEIGE

In der Christ-Weihnachtskampagne steht Schmuck für die "Verkörperung besonderer Erlebnisse und Erinnerungen" - Foto: ZgH

In der Christ-Weihnachtskampagne steht Schmuck für die "Verkörperung besonderer Erlebnisse und Erinnerungen" - Foto: ZgH

Schmuck-Branche

Christ startet Weihnachts-Kampagne mit neuer Lead-Agentur

Die Juwelier- und Uhrmacher-Kette Christ mit Stammsitz in Hagen will kommunikativ neue Wege gehen und so die klischee-behafteten Juweliers-Kommunikationsmuster aufbrechen. Mit einer neuen Marken-Positionierung soll die ideelle Bedeutung von Schmuck in den Vordergrund gerückt werden: "Statt exklusiver Status-Symbole werden die Produkte zum Ausdruck des ganz individuellen Lebensgefühls", heißt es.

Diese Botschaft kommt bereits in der Weihnachtskampagne 2022 von Christ zum Ausdruck. Dabei steht der Mensch im Fokus, der Schmuck "als Verkörperung besonderer Erlebnisse und Erinnerungen" versteht und weniger als Accessoire sieht.

Die Kampagne ist zudem die erste gemeinsame Arbeit mit dem Kölner Team von Zum goldenen Hirschen. Die Agentur setzte sich im Sommer 2022 im Pitch um den Kreativ-Etat durch. Der Auswahl-Prozess wurde von der Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker begleitet. 

Zuletzt wurde die Juwelier-Kette von der in Düsseldorf und Berlin ansässigen Agentur Parasol Island betreut. Die Agentur war im Sommer 2019 unter Vertrag genommen worden.

Christ-CEO Stephan Hungeling: "Der veränderte kommunikative Auftritt von Christ soll nun nur der Anfang des neuen Weges sein, denn "auch das Unternehmen ist im Wandel. Es ist toll, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die diesen Weg versteht und uns bei unserer Transformation begleitet. Wir bringen den Mut und die Markenstärke mit Konventionen zu brechen und wir freuen uns, hierbei auf die Hirschen als erfahrene Partner zählen zu dürfen."

Antonia Dückers, Leitung Marketing bei Christ: "Die Weihnachtskampagne ist nur der erste Schritt und man kann bereits gespannt sein auf die anstehende Haltungskampagne, die Ende Januar folgt. Wir befinden uns aktuell in einem spannenden Prozess der Kommunikationsneuausrichtung und es macht Spaß, diesen gemeinsam mit den Hirschen zu gehen."