ANZEIGE

M&A

Dept übernimmt US-Commerce-Agentur

Die Digital-Agenturgruppe Dept bietet in Europa bereits Leistungen im Bereich Commerce an und betreut damit Marken wie Nikon, Beiersdorf oder Gant. Mit der Übernahme der US-amerikanischen Commerce-Agentur Melon soll dieser Servicebereich nun ausgebaut werden.

Melon wurde 2017 gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende in Chicago und Atlanta sowie ein Team in Argentinien, das Kunden in Lateinamerika betreut. Zu den Auftraggebern gehören Marken wie Under Armour, Nike, Vineyard Vines und Therabody.

Ab sofort wird das Melon-Team unter dem Namen Melon/Dept agieren. Melon-Präsident Ryan Nicholson und CFO/COO Carryn Quibell behalten die Leitung inne.

"Von unserem ersten Treffen an war die kulturelle Verbindung zwischen uns sehr stark", erklärt Dimi Albers, CEO von Dept. "Das Team von Melon ist sachlich, erfahren und weiß, wie man Kunden glücklich macht und dabei auch noch Spaß hat. Ihre Fähigkeiten im Bereich Commerce und Technik sowie ihre umfassende Salesforce-Expertise sind eine starke Ergänzung zu unseren bestehenden Teams in Nord- und Südamerika, EMEA und APAC. Zusammen können wir unsere gemeinsamen Fähigkeiten weiter ausbauen, um Kunden über andere Plattformen wie Adobe und Drupal zu unterstützen."

Ryan Nicholson ergänzt: "Wir sind dankbar, dass wir mit Dept einen Partner gefunden haben, der im Internet den Standard für Innovation und Kreativität setzt. Die Zusammenarbeit mit Dept wird uns helfen, unser Geschäft auszubauen, unsere Fähigkeiten zu erweitern und bahnbrechende Commerce-Experiences für Marken auf der ganzen Welt zu schaffen."

Die letzte Agentur, die unter das Dept-Dach geschlüpft ist, war das Brand & Experience Design Studio ShopTalk. Mit Melon schloss sich nun der sechste Dienstleister in diesem Jahr zur Agenturgruppe an.