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Die neue Bauhaus-Kampagne stellt die Tut-Gut-Momente beim Heim- und Handwerken in den Fokus - Foto: Leo Burnett

Die neue Bauhaus-Kampagne stellt die Tut-Gut-Momente beim Heim- und Handwerken in den Fokus - Foto: Leo Burnett

Baumärkte

Leo Burnett präsentiert erste Kampagne für Bauhaus

Bauhaus mit Hauptsitz in Belp/Schweiz und Deutschlandsitz in Mannheim startet mit neuer Lead-Agentur und neuer Kampagne in die Gartensaison 2023. Unter dem Motto 'Macht gut, was euch guttut' stehen Tut-Gut-Momente beim Heim- und Handwerken im Mittelpunkt. Dabei wird Bauhaus als verlässlicher Partner positioniert, der es seinen Kund:innen ermöglicht, sich mit dem eigenen DIY-Projekt eben etwas Gutes zu tun.

Die Kampagne wurde erstmals von Leo Burnett kreiert. Das Konzept der Frankfurter Kreativen zeigt Menschen, die in ihren Projekten voll aufgehen und in verschiedenen Szenen ihre persönlichen Tut-Gut-Momente erleben.

Benjamin Merkel, ECD bei Leo Burnett, erklärt dazu: "All diese Emotionen wurden im Kampagnenfilm zum Leben erweckt und sind durch den Bildschirm spürbar. Gleichzeitig zeigen wir ganz konkret, welchen Anteil Bauhaus daran hat – und etablieren das Bauhaus als Startpunkt des Möglichmachens sowohl für Heim- als auch Handwerker." Merkel begleitete die Kampagne federführend.

Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation von Bauhaus, ergänzt: "Die Kampagne zeigt auf, dass Bauhaus auch in turbulenten Zeiten ein verlässlicher Partner ist und dabei unterstützt, dem Kundenprojekt in Werkstatt, Haus und Garten zum Erfolg zu verhelfen. Das tut einfach gut."

Seit dem 29. März läuft die neue Kampagne, die von Radical Media produziert wurde, sowohl im TV als auch online. OOH-Motive, Online-Banner, Social-Media-Formate und POS-Maßnahmen runden die Kampagne ab. Zunächst fokussiert sich die Kommunikation saisonal auf den Frühling und die dazugehörige Sortimentsbreite. Im Laufe des Jahres sollen Sommer- und Herbst-Thematiken hinzukommen.

Frische Zusammenarbeit

'Macht gut, was euch guttut' ist die erste gemeinsame Arbeit von Bauhaus und Leo Burnett. Die Frühjahrskampagne 2022 für Bauhaus wurde noch von DDB Düsseldorf kreiert. Sie trug den Claim 'Mehr gut geht nicht'.

Dennis May, Chief Creative Officer Publicis Groupe Deutschland, kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir Bauhaus als Kunden in der Publicis Groupe begrüßen können. Eine ikonische und großartige Marke, die sich zusammen mit dem Team von Leo Burnett aufmacht, noch ikonischer und noch großartiger zu werden."

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