ANZEIGE

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales von Aida, ist überzeugt, mit For Sale Digital den richtigen Agenturpartner gefunden zu haben - Foto: Aida

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales von Aida, ist überzeugt, mit For Sale Digital den richtigen Agenturpartner gefunden zu haben - Foto: Aida

Kreuzfahrten

Aida Cruises lässt Webauftritt überarbeiten

Aida Cruises will die Customer Experience seiner Website überarbeiten. Den entsprechenden Auftrag vergab der Kreuzfahrten-Anbieter aus Rostock an For Sale Digital. Die Hamburger E-Commerce-Agentur soll nun auf Basis von Briefings sowie Workshops mit Fachabteilungen und Nutzerfeedback den Online-Auftritt aida.de optimieren. Die Migration zum Adobe Experience Manager (AEM) soll dabei deutlich komplexere Webauftritte ermöglichen. Dabei arbeitet das 35-köpfige Team von For Sale Digital mit dem technischen Partner Comwrap Reply sowie dem Aida Team zusammen.

Tobias Kaiser, Geschäftsführer von For Sale Digital, erklärt zu dem Auftrag: "Die Customer Journey, die es für AIDA Cruises neu zu definieren gilt, gehört zu den herausforderndsten und komplexesten Abläufen, mit denen wir in den letzten Jahren zu tun hatten. Es muss eine Plattform geschaffen werden, die nicht nur technische Aspekte, wie Buchung und Reisevorbereitung abdeckt, sondern eine nahtlose und konsistente Erfahrung auch während der Kreuzfahrt ermöglicht. Dazu gehört auch die umfassende Aufbereitung, Erstellung und Pflege von Inhalten in AEM."

Die Herausforderung bestehe vor allem darin, eine Vielzahl an digitalen Touchpoints und Devices zu integrieren und gleichzeitig holistisch und nutzerorientiert zu betrachten, so Kaiser weiter.

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales von Aida, ist von der Expertise von For Sale Digital, in großen Plattformen und komplexen Strukturen zu denken und zu agieren, überzeugt. Er ergänzt: "Aida ist eine absolute Lovebrand mit tausenden von Fans. Für diese Fans und besonders für die Erstbuchenden, benötigen wir eine Webplattform, die alle Möglichkeiten und Erlebnisse auf und mit den Schiffen der Aida-Flotte inspirierend und kundenorientiert darstellt. Durch die Zusammenarbeit mit For Sale Digital erreichen wir nach und nach in einem agilen Ansatz diesen Zustand."