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Printanzeigen sind Teil der neuen VIU-Kampagne 'The One for You' - Foto: Fluent

Printanzeigen sind Teil der neuen VIU-Kampagne 'The One for You' - Foto: Fluent

Brillen

Schweizer Brillenlabel VIU setzt auf Fluent

Seit Anfang 2023 ist Fluent für die Brillenmarke VIU mit Hauptsitz in Zürich/Schweiz tätig. Die Hamburger Agentur setzte sich in einem "intensiven Agentur-Auswahlprozess" durch und betreut nun die Bereiche Marken- und Kommunikationsstrategie, Kreation sowie Media-Planung und -Einkauf für VIU.

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit wird ab April 2023 sichtbar. Dabei handelt es sich um die erste große Brand Campaign für VIU in der DACH-Region, für die ein siebenstelliges Marketingvolumen zur Verfügung stand. Sie soll die Markenbekanntheit von VIU weiter steigern sowie die Wachstumsziele unterstützen. Das Brillenlabel wurde 2013 gegründet und verkauft seine Produkte aktuell in knapp 50 Stores in der DACH-Region sowie online.

Herzstück der Kampagne, die den Claim 'The One for You' trägt, sind Spots, die mit den Wünschen und Sehnsüchten der Kund:innen spielen. Ausgespielt wird die Kampagne Online, mit Außenwerbung und in Print in ausgewählten Städten Deutschlands und der Schweiz.

Jochen Mumme, Head of Marketing von VIU, erklärt zu der Agenturentscheidung: "Der Kontakt zu Fluent entstand bereits in einer meiner früheren Stationen und ich freue mich sehr, dass wir jetzt erneut zusammenarbeiten. Für die 'The One for You'-Kampagne greifen wir auf das gesamte Leistungsspektrum der Agentur zurück, wobei sehr viel Wert auf die enge Verzahnung von Strategie, Kreation und Media gelegt wurde. Was mich immer wieder aufs Neue überzeugt, ist die offene und ehrliche Atmosphäre in der Zusammenarbeit, mit der wir es auch jetzt geschafft haben, eine außergewöhnlich starke und authentische Markenkommunikation für VIU zu realisieren."

Daniel Frericks, Vorstand und Kreativchef bei Fluent, ergänzt: "Wir freuen uns sehr darüber, für eine solch spannende und innovative Marke arbeiten zu können. Und mit einem Kunden-Team, das uns während der Konzeption und Produktion viel Freiheit und Vertrauen geschenkt hat. Das Potenzial der Marke ist noch lange nicht ausgeschöpft und wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam noch viel bewegen können."