ANZEIGE

Der neue Pilot-Store von Läderach im Züricher Einkaufszentrum Sihlcity - Foto: Liganova

Der neue Pilot-Store von Läderach im Züricher Einkaufszentrum Sihlcity - Foto: Liganova

Süßwaren

Liganova gestaltet Pilot-Store für Chocolatier Läderach

Der Schweizer Premium-Chocolatier Läderach lud im vergangenen Jahr zum Pitch. Aufgabe war es, das visuelle Store-Konzept inklusive Markenauftritt komplett zu überarbeiten. Dabei setzte sich Liganova durch. Die Brand-Retail-Expert:innen aus Stuttgart sollen Läderach unterstützen, den Fokus in den Filialen auf den Lebensstil anspruchsvoller Kunden mit vielfältigen Bedürfnissen und Ansprüchen auszurichten.

Der erste Pilot-Store wurde kürzlich im Urban Entertainment Center Sihlcity in Zürich eröffnet. Hier ist die Idee hinter dem neuen Konzept bereits zu sehen: "alles fließt und ist in Bewegung". Der Fluss, wie er in der Natur oder bei der Herstellung von Schokolade vorkommt, soll sich beispielsweise in den Materialien wiederfinden. Muschelkalk, Terrazzo und Messing sollen für eine elegante Atmosphäre sorgen, die durch raue Kanten an den Regalen aufgebrochen wird. Darüber hinaus wurden phygitale Tools als Storytelling-Elemente implementiert, um die Läderach-Community auch spielerisch anzusprechen.

Das Liganova-Team zeichnet für die kreative Idee, die Produktion und die Umsetzung des neuen Store-Konzeptes verantwortlich. Die Umsetzung erfolgte mit Unterstützung der Innenausbau-Experten der Ganter Group.