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Das GF-Trio Mark Hassan, Ricardo Distefano und Sven Koesling (v.l.n.r.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Neukunden Gerolsteiner - Foto: Markus Burke

Das GF-Trio Mark Hassan, Ricardo Distefano und Sven Koesling (v.l.n.r.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Neukunden Gerolsteiner - Foto: Markus Burke

Mineralwasser

Gerolsteiner kürt David+Martin zur neuen Lead-Agentur

Das Berliner Büro von der 2015 in München gegründeten Kreativ-Agentur David+Martin hat sich nach einem mehrstufigen Pitch durchsetzen können und ist nun neue Lead-Agentur von Gerolsteiner. Mit dem Start in die warme Jahreszeit übernimmt David+Martin/Berlin die Aufgaben, die bis dato bei HeimatTBWA lagen: die strategische Markenführung und integrierte Kommunikation für alle Produkte vom klassischen Mineralwasser bis zum Erfrischungsgetränke-Segment. Im Bereich der Erfrischungsgetränke plant die Bitburger-Tochter in der zweiten Jahreshälfte 2023 noch einige Neu-Einführungen. 
 
Gerolsteiner ist  nicht nur Deutschlands beliebteste Mineralwasser-Marke, sondern genießt auch eine hohe Marken-Bekanntheit und gehört zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Ziel der Zusammenarbeit wird daher vor allem der Ausbau von Gerolsteiner als Lovebrand sein, die einen festen Platz im Alltag der Menschen einnimmt. Gleichzeitig soll die Marke, die bereits seit 1888 auf dem Markt ist, verjüngt werden. Die erste Arbeit der neuen Leadagentur soll im Sommer 2023 on air gehen.
 
Marcus Macioszek, Director of Marketing bei Gerolsteiner Brunnen: "Wir haben uns für David+Martin entschieden, weil sie ein sehr  modernes und progressives Kommunikationskonzept vorgestellt und ein starkes Markenverständnis bewiesen haben. Wir sind begeistert von ihrer Leidenschaft und Lust, die Marke gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln."
 
Sven Koesling, Strategiegeschäftsführer von David+Martin/Berlin: "Gerolsteiner hat uns nicht nur als Marke interessiert, auch die die Menschen dahinter und die vertrauensvolle Unternehmenskultur haben uns von Anfang an begeistert. Schon im Prozess haben wir gemerkt: Das passt. Von daher freuen wir uns auf die gemeinsamen Aufgaben."