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Kreativ-Wettbewerbe

Max-Award startet öffentliches Online-Voting

Anfang Januar 2023 startete der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) die Einreichungsfrist für seinen MAX-Award. Nun geht der Dialogmarketing-Wettbewerb in die dritte Runde: Am 3. April beginnt das öffentliche Online-Voting.

Um mehr Transparenz und Einbeziehung der Öffentlichkeit bei der Vergabe der Preise zu schaffen, entscheidet dieses Online-Voting über die finale Platzierung der eingereichten Arbeiten. Über welche Einreichungen die Öffentlichkeit abstimmen darf, legte ein zweistufiges Juryverfahren vorab fest. Dort bewertete die Jury die Arbeiten anhand der Kriterien Kreativität und Effizienz. Herausgekommen ist eine Shortlist mit 23 Arbeiten. Die drei dort inbegriffenen Gewinner des Max-Junior-Awards hat die Jury bereits gekürt.

Für das öffentliche Online-Voting werden alle Kampagnen der Shortlist auf der Webseite des Awards anhand von Casefilmen, der Jurybegründung und weiteren Informationen vorgestellt. Jede:r mit einer gültigen E-Mail-Adresse kann an dem Voting teilnehmen und insgesamt bis zu drei Arbeiten auswählen. Die Abstimmung endet am 23. April 2023. Die Gewinner werden schließlich am 9. Mai 2023 im Rahmen der Preisverleihung in Hamburg bekannt gegeben.

DDV-Präsident Patrick Tapp: "Das Ziel eines Kreativwettbewerbs sollte nicht die eigene Nabelschau der Branche sein. Stattdessen sollten Awardshows die Benchmarks nach außen zeigen. Der Max ist ein echter Multiplikator für ausgezeichnetes Dialogmarketing. Die größte Chance auf Gold haben diejenigen denen es gelingt, die Öffentlichkeit zu überzeugen und für ihre Arbeit abzustimmen. Das ist wirklich gerecht und erzeugt die größtmögliche Wertigkeit des Awards."