ANZEIGE

Fahrräder

Brose ernennt neue Lead-Agentur für E-Bike-Sparte

Die E-Bike-Sparte aus der Brose-Unternehmensgruppe, Coburg, hat sich für eine neue Lead-Agentur entschieden. Im Pitch setzte sich die Kreativ-Agentur Butter. durch. Die Düsseldorfer übernehmen künftig verschiedene Kommunikationsaufgaben für den Systemlieferant für E-Bikes. Darunter fällt beispielsweise eine neue internationale Marken- und Produktkampagne. Diese wird das Unternehmen zur Fahrrad-Leitmesse Eurobike im Juni 2023 vorstellen. Darüber hinaus umfasst das Mandat die Weiterentwicklung des Corporate Designs, Content Kreation und Produktion, Events sowie die B2B-Kommunikation mit E-Bike-Herstellern und -Händlern.

Antje Geyer, Marketingleiterin von Brose E-Bike, erklärt zur Agenturentscheidung: "Butter. hat uns strategisch und kreativ überzeugt. Wir sehen in der Agentur den richtigen Partner für unsere zukünftige Kommunikation: Als Marke wollen wir in diesem Jahr richtig angreifen und mit Butter. an unserer Seite wird uns das gelingen!"

Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation bei Butter., ergänzt: "Brose wollte von Beginn an mit kluger Kreation einen Unterschied machen, etwas Eigenständiges und im Markt Ungesehenes. Jetzt werden sie mit der neuen Kommunikation richtig Gas geben. Besser geht es nicht."