ANZEIGE

Saatchi & Saatchi München setzt ein Projekt für Stabilo International um - Foto: Publicis Group

Saatchi & Saatchi München setzt ein Projekt für Stabilo International um - Foto: Publicis Group

Schreibgeräte-Markt

Stabilo International plaziert Projekt bei Saatchi & Saatchi

Die Schreibgeräte-Marke Stabilo ist weltweit im Einsatz und genießt dank der vielen Kreativ-Awards vor allem in der Werbe- und Agentur-Szene ein hohes Ansehen. Für die aufmerksamkeitsstarke werbliche Begleitmusik sorgte bis dato die Omnicom-Tochter DDB Düsseldorf (die auch nach wie vor Etathalter ist). 

Mit der Kreativ-Agentur Saatchi & Saatchi München hat der Schreibgeräte-Hersteller Stabilo International  mit Stammsitz in Heroldsberg nun ein Projekt mit einer anderen Agentur umgesetzt. Man darf gespannt sein, ob noch mehr daraus wird und die Publicis-Tochter für weitere Stabilo-Projekte aktiv werden wird.

Ziel dieses Projektes ist es, insbesondere junge Menschen von Qualtiät und Nutzen der Stabilo-Produkte zu überzeugen. Der erste Auftritt dieses Projektes ist nun in Großbritannien sichtbar. 

Edgar Schulten, Director Brand & Communication STABILO International: "Highlight what matters to you: Unsere Kampagne für die Märkte in UK stellt die Bedürfnisse der Gen Z mit realen Social-Media-Statements in den Mittelpunkt – dank einer cleveren Verbindung von digitalen und OOH-Maßnahmen. Das ist nicht nur ganz nah am Produkt, sondern auch nah am Menschen."

Für den britischen Markt hat das Team um Christiane Kost (Executive Business Director), Frank Seiler (Executive Creative Director) und Andreas Stolz (Director Strategy) nun eine erste Kampagne umgesetzt, die in Social Media und Out of Home gestartet ist. Grundidee der Kampagne ist die Ambition, junge Menschen zu ermutigen, das zu highlighten, was ihnen durch den Kopf geht. Bei der Visualisierung kommt das Hero-Produkt STABILO BOSS zum Einsatz.

Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe Germany: "Persönlich kennen wir die Marke STABILO und ihr Potential bereits seit der großen Kampagne 'Highlight the remarkable' Es ist schon ein Vertrauensbeweis, dass wir mit unserer aktuellen Kreation für die Märkte in UK an die Zusammenarbeit mit Edgar und Team anschließen dürfen. Und natürlich freuen wir uns auf alles, was noch kommt."

Frank Seiler, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi München: "Gerade junge Menschen fühlen sich in vielen Lebenslagen noch unsicher und passen sich oft unter dem Druck von Instagram und TikTok anderen an, statt ihre eigene Identität auszudrücken. Mit STABILO animieren wir dazu, mutig zu sein, sich nicht zu verbiegen und zu sagen, was ihnen persönlich wirklich wichtig ist – auch wenn es polarisiert. Denn das Imperfekte ist eigentlich perfekt. Weil es authentisch ist."