ANZEIGE

Kreativ-Wettbewerb

One Show 2023: 44 Pencil gehen an Teilnehmer aus Deutschland

Beim internationalen Kreativ-Wettbewerb One Show haben die Teilnehmer aus Deutschland 2023 deutlich besser abgeschnitten als im Vorjahr. Beachtliche 44 Pencil wurden 2023 an Arbeiten vergeben, die aus Deutschland stammen. Die 44 Trophäen verteilen sich auf sechsmal Gold, 16 mal Silber sowie 22 mal Bronze. 2022 lag die Ausbeute bei bescheidenen 21 Pencil.

Zur One Show 2023 wurden insgesamt 20.166 Arbeiten aus 69 Ländern eingereicht - dafür gab es 210 Gold-Pencil, 200 Silber-Pencil, 238 Bronze-Pencil sowie 1.172 Merits (Auszeichnungen) 

Serviceplan ist die erfolgreichste Agentur aus Deutschland

Die Serviceplan-Gruppe mit Stammsitz in München ist bei der One Show 2023 die klare Nummer 1 unter den deutschen Teilnehmern. Mit vier Gold-, fünf Silber- sowie vier Bronze-Pencil steuert das Team um die Top-Kreativen Alex Schill und Till Diestel knapp ein Drittel aller Tropäen bei, die 2023 nach Deutschland gehen. Zehn Merits (Auszeichnungen) runden den Erfolg ab. Auch bei den kurz zuvor verliehenen ADC Cubes war Serviceplan der große Abräumer

Ogilvy Germany und die thjnk-Tochter loved Hamburg kehren ebenfalls mit je einem Gold-Pencil aus New York zurück. Bei Ogilvy kommen noch zwei Silber- sowie drei Bronze-Pencil hinzu. Die Ogilvy-Schwester Ingo Hamburg holte eine Silber- sowie zwei Bronze-Trophäen - damit erobert die deutsche Ogilvy-Gruppe Platz 2 im deutschen One Show-Ranking 2023. 

Über sechs Pencil ( zweimal Silber und viermal Bronze) darf sich das Havas Germany-Team freuen. Die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi holte zweimal Silber und einmal Bronze.  Bei Inocean Berlin sieht es mit einmal Silber und zweimal Bronze umgekehrt aus. 

Weitere Pencil-Gewinner aus Deutschland sind Anomaly Berlin, DDB Group Germany, Heimat TBWA Germany, Scholz & Friends sowie die Seven One Ad Factory/Creative House mit White Rabbit.