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Das Schindler-Kundenmedium Senkrechstarter erscheint erstmals als Printversion - Foto: Schindler

Das Schindler-Kundenmedium Senkrechstarter erscheint erstmals als Printversion - Foto: Schindler

Fahrstuhl-Sektor

Schindlers Webmagazin erstmals als Printversion

Online goes Print - die Schweizer Schindler AG, einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen, geht bei der Kundenkommunikation einen ungewöhnlichen Weg. Erstmals erscheint ihr Online-Magazin Senkrechtstarter als Printversion. Die inhaltliche und gestalterische Konzeption und Produktion erfolgte in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur raufeld, eine Tochter von Funke Medien.

Als Grund für die Entscheidung führt der 1874 gegründete Spezialist für vertikale Mobilität an, dass man den Senkrechtstarter haptisch greifbar machen wolle. Der Blick im klimaneutral gedruckten Magazin richtet sich vor allem in Richtung Zukunft. Da Schindler in den Metropolen dieser Welt zu Hause ist, setzt sich die Titelgeschichte mit der Stadt von morgen auseinander. Die Themen reichen zudem von künstlicher Intelligenz über begrünte Fassaden bis hin zum Phänomen Elevator Boys.

"Wer das Heft in die Hand nimmt, möchte es nicht mehr weglegen", meint Jan Steeger, Schindlers Head of Communication & Marketing. "Mit spannenden Themen, großformatigen Bildern und ansprechender Haptik ist es uns gelungen, die Seele unseres Online-Magazins aufs Papier zu übertragen. Herausgekommen ist ein so informatives wie unterhaltsames Lesevergnügen durch seine klimaneutral gedruckten Seiten."

Herausgeber des Senkrechtstarter Magazins ist die Schindler Deutschland AG & Co. KG, Berlin, die Exemplare werden exklusiv auf Veranstaltungen ausgegeben.