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Ende Mai 2023 rollt der San Miguel-Food-Truck mit Sternekoch Nelson Müller durch drei Großstädte - Foto: AB Inbev

Ende Mai 2023 rollt der San Miguel-Food-Truck mit Sternekoch Nelson Müller durch drei Großstädte - Foto: AB Inbev

Bier-Branche

San Miguel will Sichtbarkeit deutschlandweit steigern

Die Bremer Brauerei AB InBev-Marke San Miguel hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, um deutschlandweit Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dafür hat die Hamburger Agentur segmenta verschiedene kreative Inszenierungen entwickelt und ist außerdem verantwortlich für kampagnenbasierte PR, Social Media, Influencer Marketing, Live-Kommunikation, Kreativ-Konzeption und die Begleitung des neuen deutschen Markenbotschafters und Sternekochs Nelson Müller.

Erstes Projekt ist die 'San Miguel Taste Tour'. Ab Ende Mai 2023 rollte der San Miguel-Food-Truck mit Nelson Müller durch München, Berlin und Hamburg und soll mit Live-Cooking auf Sterne-Niveau für ein kulinarisches Erlebnis sorgen. Als Medienpartner ist 'Mit Vergnügen' an Bord. Darüber hinaus laden ausgewählte Influencer und weitere Maßnahmen in Social Media und PR zur Taste Tour ein. Im Laufe des Jahres sind zudem in mehreren deutschen Großstädten Brand-Partnerships-Events und Flagship-Aktivierungen mit Gastronomiepartnern geplant.

"Segmenta hat uns im Pitch mit ihrer Fach- und Branchenkompetenz überzeugt und das Team beeindruckt uns seitdem mit ihrer pragmatische Hands-on Mentalität und ihrer kreativen Herangehensweise. Wir freuen uns sehr auf die ersten gemeinsamen Projekte und sind gespannt auf die zukünftigen Herausforderungen, die wir gemeinsam mit segmenta angehen werden", sagt Oliver Larysz, Senior Brand Manager San Miguel Deutschland.

"Wir freuen uns sehr über San Miguel als neuen Kunden. Es ist eine aufregende Aufgabe, eine Marke, die sich ganz neu positioniert und erstmals so richtig kommunikativ in Deutschland sichtbar wird, zu begleiten. Wir setzen in diesem Jahr voll auf Creative Campaigning und schaffen sichtbare, erlebnisorientierte Inszenierungen, die das San Miguel Lebensgefühl transportieren", sagt Alena Hübner, Client Lead San Miguel und Unit Lead Brand Communications bei segmenta.