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Ketchum-CEO Dr. Sabine Hückmann freut sich auf den Austausch mit den GWA-Kollegen - Foto: GWA

Ketchum-CEO Dr. Sabine Hückmann freut sich auf den Austausch mit den GWA-Kollegen - Foto: GWA

Agentur-Verband

GWA begrüßt das neue Mitglied Ketchum Germany

Mit der Agentur Ketchum Germany kann der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA bereits das vierte neue Mitglied im Jahr 2023 willkommen heißen. Damit steigt die Mitglieder-Zahl nunmehr auf 144 Agenturen. Ketchum Germany gehört zur Agentur-Holding Omnicom und ist in Deutschland mit über 200 Beschäftigten an Standorten wie Dresden, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart mit Büros sowie mit Mobile-Working-Modellen präsent. Das Team um CEO Dr. Sabine Hückmann betreut Kunden wie die Deutsche Bahn, EnBW, LBBW, MSD Merck Sharp & Dohme, Samsung, smart oder Procter & Gamble.

Dr. Sabine Hückmann, CEO von Ketchum Germany: "Am GWA reizt uns der ganzheitliche Ansatz: Die Kommunikationsbranche muss disziplinübergreifend zusammenarbeiten und ihren Wertbeitrag zu Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen unter Beweis stellen." 

Mirko Kaminski, Vizepräsident des GWA und CEO der Achtung! Agenturfamilie: "Der GWA wird in jeder Beziehung immer vielfältiger. Das gilt für Foren, Angebote und Initiativen, aber eben auch und gerade in Bezug auf die Mitgliedsagenturen. Neben Media-, Design-, Social-, Performance- und Event-Agenturen sind es Agenturen mit PR-Herkunft, die das Branchenbündnis facettenreicher und stärker machen." 

Mit Ketchum ist eine weitere Agentur mit PR-DNA in den GWA eingetreten. Bereits dazu gehören: Achtung!, Faktor 3, fischerAppelt, haebmau, Havas PR Germany, Markenzeichen, Palmer Hargreaves sowie Segmenta. Der Disziplin Public Relations widmet der GWA künftig mehr Aufmerksamkeit. Denn zusammen mit dem Vorstand des GWA hebt Dr. Sabine Hückmann das Forum "Public Relations" aus der Taufe. Sie wird dieses Forum auch leiten. 

Im April 2023 hatte sich die Berliner Agentur The Goodwins entschieden, dem Agentur-Verband beizutreten.