ANZEIGE

Die neue Kampagne konzipierte die Agentur Saint Elmo's Hamburg - Foto: iStock / Jürgen Sack

Die neue Kampagne konzipierte die Agentur Saint Elmo's Hamburg - Foto: iStock / Jürgen Sack

Standort-Marketing

Stadt Hamburg startet Image- und Recruiting-Kampagne

Mit mehr als 78.000 Mitarbeitenden in über 300 Berufen ist die Stadt Hamburg der größte Arbeitgeber der Hansestadt. Sie kümmern sich um die Belange von knapp zwei Millionen Bürgern und 140.000 Unternehmen. Mit einer neuen Arbeitgeberkampagne und einer Karriere-Website soll nun zum ersten Mal eine gemeinsame Identität geschaffen werden. Ziel ist es, die Sichtbarkeit der „Arbeitgeberin“ zu steigern und neue Fachkräfte für die Aufgabenvielfalt sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten bei der Stadt Hamburg zu begeistern.

Die crossmediale Image- und Recruiting-Kampagne mit dem Motto 'Jobs so bunt wie das Leben' wurde von der Hamburger Agentur Saint Elmo’s entwickelt und umfasst neben Online-, Print-, OOH- und DOOH-Anzeigen eine neue Karriere-Website.

"Die Herausforderung war, einen Online-Auftritt sowie eine Image- und Recruiting-Kampagne zu entwickeln, mit der sich alle Dienststellen und Beschäftigten der Stadt Hamburg identifizieren können. Herzstück ist die neue Karriere-Website mit einer neuen Tonalität und Bildsprache. Sie präsentiert die Stadt Hamburg als vielfältige und spannende Arbeitgeberin und macht es Jobsuchenden kinderleicht, die passende Stelle zu finden. Mit dem Claim 'Jobs so bunt wie das Leben' und sympathischen Porträts von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt die Kampagne das Lebensgefühl und die Vielschichtigkeit von Hamburg perfekt zum Ausdruck", so Detlef Arnold, Geschäftsführer Saint Elmo’s Hamburg.