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Finanz-Markt

HSBC lädt erneut zum globalen Media-Pitch

Beim Finanz-Konzern HSBC mit Headquarter in London steht nach nicht einmal einem Jahr erneut ein globaler Media-Pitch auf der Tagesprdnung. Der letzte Review-Prozess liegt gerade mal neun Monate zurück. Im Oktober 2022 konnte die Omnicom-Tochter PHD ihr Mandat verteidigen. 

Der Media-Pitch wird auch Auswirkungen auf den deutschen Markt haben. Hierzulande ist der HSBC-Konzern mit der Tochter HSBC Trinkhaus & Burkhardt GmbH an neun Standorten mit Niederlassungen präsent. Die Deutschland-Zentrale befindet sich in Düsseldorf.

PHD ist seit 2018 als globale Media-Agentur für HSBC tätig - seinerzeit setzte sich die Omnicom-Tochter gegen den damaligen Etathalter Mindshare und das Dentsu-Network durch. Die WPP-Tochter Mindshare war 13 Jahre für den globalen Media-Etat verantwortlich. 

Festzuhalten ist noch, dass HSBC im März 2020 den globalen Kreativ-Etat bei der britischen Agentur-Holding WPP konsolidiert hat.