ANZEIGE

Matthias Hoffmann (links) und Joe (Joachim) Fuchs bilden das neue GF-Team bei Grabarz XCT - Foto Grabarz XCT

Matthias Hoffmann (links) und Joe (Joachim) Fuchs bilden das neue GF-Team bei Grabarz XCT - Foto Grabarz XCT

Agentur-Entwicklung

Grabarz XCT stellt sich nach starkem Wachstum neu auf

Bei der inhabergeführten Grabarz-Gruppe mit Stammsitz in Hamburg brummt das Geschäft. Besonders stark schlägt dabei der Gewinn des "Großkunden" Lidl Deutschland zu Buche, zudem konnte das Geschäft mit dem Sportwagen-Hersteller Porsche spürbar ausgebaut werden. Ausgesprochen gut vorangekommen ist auch die Tochter Grabarz XCT. Die auf Brand Experience spezialisierte Agentur hatte ihr Leistungsangebot in Richtung vollintegrierte Kampagnen erweitert. Für gleich zwei Auftraggeber war das Anlass genug, die geschäftsliche Beziehungen deutlich auszuweiten.

Die Telekom-Tochter Congstar mit Sitz in Köln hat inzwischen ihren gesamten Kreativ-Etat bei Grabarz XCT plaziert, bisher war das Grabarz-Team (über viele Jahre) nur für das Congstar-Sponsoring beim FC St. Pauli zuständig. 

Auch von der Share GmbH, dem Berliner Start-up und BCorp-Unternehmen, gab es weiterte Jobs. Was einst mit dem vielbeachteten Projekt "Point of share @popkudamm" begann, führte jetzt dazum, dass Grabarz XCT als Lead-Agentur engagiert wurde. 

Neue Führung bei Grabarz XCT

Dieser erfolgreichen Entwicklung trägt die Agentur mit der Bestellung eines weiteren Geschäftsführers Rechnung. Joe Fuchs, der zuvor fünf Jahre eine Unit bei Grabarz & Partner führte, ist zum neuen GF Beratung bei Grabarz XCT bestellt worden. Er wird zusammen mit dem Kreativ-GF Mattes Hoffmann das 40-köpfige Agentur-Team führen. 

Joe Fuchs: "Es fühlt sich so an, als ob zusammenkommt, was zusammengehört. Wir haben schon in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit Grabarz XCT zusammengearbeitet und dieser Neustart ist daher nur konsequent und sehr erfolgsversprechend. Einfach eine tolle Agenturmarke innerhalb der Grabarz Familie mit einem großartigen Team."
 
Mattes Hoffmann: "Ich freue mich über das erweiterte XCT-Team. Das hilft uns noch mehr kreative Power auf die Straße zu bringen. Wir wachsen als Team, mit unseren Kunden und unseren Skills. Es fühlt sich gut und richtig an und macht großen Spaß."
 
Neben den bereits erwähnten Kunden Congstar und Share betreut Grabarz XCT noch Auftraggeber wie Union Investment, Decathlon, L’Osteria, Porsche Leipzig, Euronics sowie die langjährigen Grabarz-Kunden DEVK und IKEA (IKEA Family und Local Marketing).