Matthias Hoffmann (links) und Joe (Joachim) Fuchs bilden das neue GF-Team bei Grabarz XCT - Foto Grabarz XCT
Agentur-Entwicklung
Grabarz XCT stellt sich nach starkem Wachstum neu auf
Bei der inhabergeführten Grabarz-Gruppe mit Stammsitz in Hamburg brummt das Geschäft. Besonders stark schlägt dabei der Gewinn des "Großkunden" Lidl Deutschland zu Buche, zudem konnte das Geschäft mit dem Sportwagen-Hersteller Porsche spürbar ausgebaut werden. Ausgesprochen gut vorangekommen ist auch die Tochter Grabarz XCT. Die auf Brand Experience spezialisierte Agentur hatte ihr Leistungsangebot in Richtung vollintegrierte Kampagnen erweitert. Für gleich zwei Auftraggeber war das Anlass genug, die geschäftsliche Beziehungen deutlich auszuweiten.
Die Telekom-Tochter Congstar mit Sitz in Köln hat inzwischen ihren gesamten Kreativ-Etat bei Grabarz XCT plaziert, bisher war das Grabarz-Team (über viele Jahre) nur für das Congstar-Sponsoring beim FC St. Pauli zuständig.
Auch von der Share GmbH, dem Berliner Start-up und BCorp-Unternehmen, gab es weiterte Jobs. Was einst mit dem vielbeachteten Projekt "Point of share @popkudamm" begann, führte jetzt dazum, dass Grabarz XCT als Lead-Agentur engagiert wurde.
Neue Führung bei Grabarz XCT
Dieser erfolgreichen Entwicklung trägt die Agentur mit der Bestellung eines weiteren Geschäftsführers Rechnung. Joe Fuchs, der zuvor fünf Jahre eine Unit bei Grabarz & Partner führte, ist zum neuen GF Beratung bei Grabarz XCT bestellt worden. Er wird zusammen mit dem Kreativ-GF Mattes Hoffmann das 40-köpfige Agentur-Team führen.
Peter Strahlendorf 09.06.2023