ANZEIGE

Die Dentsu Group Inc. gibt zum 24. August 2023 die Übernahme der Kreativagentur RCKT bekannt - Foto: Dentsu

Die Dentsu Group Inc. gibt zum 24. August 2023 die Übernahme der Kreativagentur RCKT bekannt - Foto: Dentsu

Agentur-Übernahme

Dentsu übernimmt RCKT

Die Dentsu-Gruppe mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main hat einen weiteren Mitspieler: Die globale Dentsu Group Inc. gibt bekannt, dass die Berliner Kreativagentur RCKT Teil von Dentsu Creative wird und das Netzwerk damit in Deutschland unterstützt. RCKT bringt ein Team von mehr als 80 Personen mit. Die Berliner Agentur bringt die Kernbereiche Agenda & Ecosystems, Branding & Experience sowie Creative Campaigns mit ein.

Dazu gehören die Erstellung von Creative Content, Digital Marketing, Employer Branding, UI & UX und Customer Experience. Die 2015 in Berlin gegründete Agentur RCKT hat sich unter dem Gründer-Team aus Karolin Hewelt, Nils Seger und Lisa Teicher zu einer führenden Marke unter deutschen Kreativagenturen entwickelt. Zu den Kunden gehören unter anderem das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Metro, Schneider Electric, Henkel, Pinterest, Babbel, Pfizer, Hochland und Klarna. Während der Integrationsphase wird die Marke RCKT beibehalten und ab sofort als "RCKT, a Dentsu Creative Company" geführt. RCKT und das Team von Dentsu Creative werden laut Meldung eng zusammenarbeiten und das Wachstum in Deutschland weiter vorantreiben. 

Karin Zimmermann, CEO Dentsu DACH & Germany: "Wir gehen heute einen entscheidenden Schritt, um ein ganzheitliches Kreativangebot für unsere Kunden auf dem deutschen Markt zu etablieren und freuen uns, diese junge, digitale Kreativagentur als wesentlichen Bestandteil in der Dentsu-Familie willkommen zu heißen. Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammen an Kundenprojekten gearbeitet, und sie sind in Bezug auf strategische Ausrichtung, Fokussierung auf Menschen und Kunden sowie moderne Arbeitsweisen ein 'perfect match'. RCKT ist eine lebendige und inspirierende Bereicherung für Dentsu und wird uns helfen, diesen Markt zu einem kreativen Hotspot für das Netzwerk auszubauen."

Karolin Hewelt, RCKT-Mitgründerin und Geschäftsführerin: "In den letzten Jahren haben sich bewährte Standards für Kreativität, erfolgreiche Kampagnen und wirkungsvolle Kommunikation radikal verändert. Unsere Antwort als Kreativagentur auf diese Veränderung war seit jeher ein interdisziplinäres Setup und eine Perspektive, die über bestehende Silos und Disziplinen hinausgeht. Wir teilen die Vision von Dentsu Creative von 'Modern Creativity' und durch unsere Zusammenarbeit können wir unsere Lösungen mit einem internationalen Partner und großem Impact anbieten. Im gesamten Dentsu-Netzwerk haben wir ein Umfeld gefunden, das Unternehmertum, Innovation und eine digitale Herangehensweise an kreative Exzellenz schätzt und fördert."