ANZEIGE

In der Kampagne stellt Sky Gastronomen vor, die in ihren Betrieben die Bundesliga-Spiele zeigen – Foto: Accenture

In der Kampagne stellt Sky Gastronomen vor, die in ihren Betrieben die Bundesliga-Spiele zeigen – Foto: Accenture

Abo-TV

Accenture Song gewinnt Sky als Neukunden

Die Hamburger Agentur Accenture Song (ehemals Kolle Rebbe) kann sich über den neuen Kunden freuen: Mit Sky Business haben die Kreativen aus der Hansestadt einen prominenten Kampagnen-Fisch an der Angel. Für den Pay-TV-Sender präsentiert die Agentur auch gleich passend zur Bundesliga einen B2B-Auftritt. Unter dem Motto "Hol deine Nachbarschaft zu dir" werden Gastronomen portraitiert, die an den Wochenenden in ihren Betrieben die Bundesliga-Spiele ausstrahlen. 

Das Ziel der Kampagne ist laut Sky, Bestandskunden zu aktivieren und neue hinzuzugewinnen. Dabei kommt in Zusammenarbeit mit der EssenceMediacom ein Ansatz zum Tragen, der unterschiedliche Filme, Werbemittel in digitalen Kanälen sowie OOH-Medien für die entsprechenden Regionen beinhaltet. 

Die Gastronomen profitieren nach den Umsatzeinbußen durch Corona von der Partnerschaft mit Sky. Jan Vierig, Account Lead Media & Entertainment bei Accenture Song : "Das Live-Sport-Angebot von Sky kann hierbei ein echter Gamechanger sein, insbesondere die neue Bundesliga-Saison 23/24. Denn das gemeinsame Erleben von Sportereignissen, das Feiern von Erfolgen oder das Überwinden von Niederlagen, bringen Menschen zusammen, fördern den Zusammenhalt und steigern die Umsätze in der Gastronomie."

Einen direkten Effekt gibt es laut Meldung auch in den Erfolgsmessungen: Live-Sport erhöht die Gästezahl, die Verweildauer und den durchschnittlichen Umsatz pro Gast. 

Lars Winking, Vice President bei Sky Business: "Bereits zur Rückrunde 22/23 konnten wir einen deutlichen Anstieg der Fan-Beteiligung in gastronomischen Betrieben gegenüber der Hinrunde messen. Kneipenfußball ist lebendig. Davon zeugen auch die Tausenden treuen Gastronomen, die seit Jahren erfolgreich auf Sky setzen und mit uns durch Pandemie und Energiekrise gegangen sind. Nur gemeinsam mit ihnen schaffen wir Orte für den besten TV-Live-Sport, an denen Menschen zusammen Emotionen erleben."