ANZEIGE

Die Crew entwickelte das neue Kampagnen-Visual für den BDLS – Foto: Die Crew

Die Crew entwickelte das neue Kampagnen-Visual für den BDLS – Foto: Die Crew

Pitch-Entscheidung

BDLS startet Image- und Recruiting-Kampagne

Dem personellen Aderlass während Corona und den jetzt wieder deutlich steigenden Passagierzahlen will der Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS), Berlin, mit einer Imagekampagne begegnen um neue, dringend benötigte Mitarbeiter für seine Mitgliedsunternehmen zu gewinnen.

Im Pitch um den Etat überzeugte die Stuttgarter Werbeagentur Die Crew AG mit dem Motto "#MachwasmitSicherheit". Die Kampagne hebt die Besonderheiten der Tätigkeiten als "Fachkraft Luftsicherheit" hervor, räumt mit Vorurteilen auf und will gleichzeitig dabei helfen, den Fachkräftemangel in diesem Bereich zu bekämpfen.

BDLS-Präsident Udo Hansen: "Wir wollen mit der Kampagne '#MachwasmitSicherheit' potenzielle Bewerberinnen und Bewerber für die Tätigkeiten in der Luftsicherheit begeistern. Gleichzeitig drückt die Kampagne auch unsere Wertschätzung für jene Menschen aus, die bereits in diesem Beruf arbeiten."

Michael Frank, Mitinhaber und Vorstand der Crew, ist optimistisch, dass die Kampagne ihren Weg machen wird. "Der Markt sucht händeringend Fachkräfte und Mitarbeitende. So viel Recruiting-Kampagne war nie. Umso wichtiger diese Kampagne, die durchdringt und die richtigen Leute erreicht."

Die Kampagne läuft ab sofort auf allen Social Media-Kanälen sowie unter mach-was-mit sicherheit.de.